PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrblick


Cebrail
02.08.2014, 02:40
Ich schau auf das Meer
auf den glattgeträumten Tag
der sich müde an die Wellen schmiegt
und nichts bewegt so sehr
wie der Atemlosmoment
der auf ewig in mir brennt
und zwischen allen Dingen liegt

Chavali
03.08.2014, 09:22
Hei Cebi,


deine Texte sind nicht immer gleich auf den ersten Blick zu durchschauen und zu verstehen.
Sie zwingen, mehrmals zu lesen. Dadurch bleiben sie haften...

Das ist gut so, denn unterhaltsame Reimgedichte (:o) gibt es genug.
Nicht jeder kann seine Gedanken und Gefühle auf diese Art und Weise ausdrücken.

Dein Protagonist hingegen lässt tief in seine Seele schauen.
Er steht sinnend am Meer und sieht für sich mehr, als es real zu sehen gibt.

Ein wunderbarer Text! Sehr poetisch! Und melancholisch. Ich mag ihn sehr!


Lieben katzigruß!

Cebrail
05.08.2014, 00:29
He Katzi,
schade eigentlich, ich meine dass meine Texte zu was zwingen ;).

Es ist schön wenn einfach jemand zuhört und ich ansatzweise die Worte treffe die den Bildern, welche ich umschreiben will, gerecht werden.
… und durchschauen muss man meine Texte nicht, vielleicht einfach was davon für sich rausnehmen und eine eigene kleine Geschichte spinnen, oder so.

Wie tief die Worte nun in die Seele des Protagonisten blicken lassen weiß ich gerade nicht wirklich, aber dass da mehr ist, als nur der Blick aufs Meer wollte ich auch andeuten.
Irgendwie kommt ja alles aus dem Meer und so ein Moment hat was das irgendwie tiefer geht.

Ein wunderbarer Text! Sehr poetisch! Und melancholisch. Ich mag ihn sehr!

Ich weiß das sehr zu schätzen und danke dir.
Sehr.

Einen lieben Gruß
C.

Chavali
05.08.2014, 08:38
Hei Cebi,
schade eigentlich, ich meine dass meine Texte zu was zwingen ;).
zwingen ist für dich negativ besetzt? Auch wenn ein Zwinkersmiley daneben steht? Und das hier auch?… und durchschauen muss man meine Texte nicht,zwingen heißt für mich in diesem Fall: nicht nur drüber lesen, sondern eintauchen in den Text...
durchschauen heißt: was sind die Motive des Poeten, was will er damit sagen, verknüpft er Erlebtes und Erdachtes...

Du siehst, Engel, für mich haben diese Begriffe nix Negatives ;)
Aber mit der Neugier - da hast du recht in gewissem Sinne: Gier ist was Negatives. Interesse ist viel besser bezeichnet.
Aber wie schon anderswo erwähnt: Die Großen unserer Vergangenheit und Gegenwart
sehen das Phänomen Neugier insgesamt als positiv an :p

Ach, Cebi, ich schwätze und schwätze :o
Verzeih, ich wollte dich nicht zulabern.


Gern nochmal wiedergekommen bin ich mit lieben katzigrüßen :Kuss


edit:

übrigens:
ein neues tolles Profilbild! Was stellt es dar? Magst du es erklären?



.

Cebrail
06.08.2014, 17:15
he katzi,


zwingen heißt für mich in diesem Fall: nicht nur drüber lesen, sondern eintauchen in den Text...
durchschauen heißt: was sind die Motive des Poeten, was will er damit sagen, verknüpft er Erlebtes und Erdachtes...

weiß ich doch ;)
ist doch immer auch eine sache der auslegung und ich wusste, dass du drauf anspringst :).
ich habe mich sehr über dein eintauchen gefreut und "poet" bin ich nun wirklich nicht.:Aua

das mit der neugier (welch) ein wort, da gebe ich dir recht und die links zu den großen waren wirklich interessant, ich glaube ich sagte ja schon dass,
keine neugier stillstand bedeuten würde.

Ach, Cebi, ich schwätze und schwätze
Verzeih, ich wollte dich nicht zulabern.

großmütig wie ich bin vergebe ich dir :Kuss

ne, plauder ruhig auf mich ein, ich höre dir gerne zu.

danke für deine rückmeldung und
einen lieben gruß
C.