PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktober


Marzipania
17.10.2015, 07:50
In den Ecken west das Leben
blättern Herbstlaubfetzen
würgen gramgebeugte Äste
Farbgepränge aus sich raus

frösteln Schauer an den Reben
starren Jäger voll Entsetzen
auf erlegte Dackelreste

Spät ist es: Du gehst ins Haus

Friedhelm Götz
19.10.2015, 15:13
Oje, da seh ich aber schwarz für den Dackel meiner Nachbarin, der ist vor Wochen entlaufen. Da schüttelt's mich, aber ich verheb's.

Lg Fridolin

Marzipania
19.10.2015, 16:33
:D;)

Tja, Frido,
das Ballern auf unschuldige Haustiere soll gar nicht so selten vorkommen. - Manchmal trifft's schrottechnisch aber auch den feschen Jägersmann selbst, was ich irgendwie weniger schlimm finde.
Oder - wie du so treffsicher vorgibst: Das verheb ich!

Liebe Grüße
Marzi

Falderwald
21.10.2015, 20:32
Hi Marcy,

ich muss ehrlich zugeben, ich ziele auch schon mal auf Katzen, wenn sie hinter unserem Haus an der Vogelfutterstelle rumlungern und auf einen guten Fang warten. Allerdings nur in Gedanken. ;)
Manchmal lasse ich eine Plastiktüte am Fenster knallen. Das verscheucht sie zwar nicht wirklich, aber sie gucken dann immer so schön blöde...:D

Zu deinem Text würde ich sagen, dumm gelaufen für den Jäger. Was setzt der auch so einen kleinen Dackel ein. Den kann man in der Dämmerung wohl schon einmal mit einem Fuchs oder Dachs verwechseln.

Aber da sieht man mal wieder, dass so mancher Schuss auch daneben gehen kann. Dann bekommt der Jäger es auch mal zurück, allerdings wohl zum Leidwesen des armen Dackels.

C'est la vie...:Aua


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Marzipania
22.10.2015, 05:45
Moin, Moin,
ich muss ehrlich zugeben, ich ziele auch schon mal auf Katzen, wenn sie hinter unserem Haus an der Vogelfutterstelle rumlungern und auf einen guten Fang warten. Allerdings nur in Gedanken.
Sei froh, wenn Erich K. nicht vorbeischaut! :eek::cool:
(Erst wollte ich das Zitat nach "Fang warten" enden lassen, schreckte dann aber vor dieser tückischen Tat zurück ...)
Verhalten boshafte Grüße ;)
Marcy

wolo von thurland
22.10.2015, 09:12
sehrrrr schön, alle diese rrrr's!
da schauerrrrt es mich rrradikal herrrbstlich!
schönen tag
wolo

Marzipania
22.10.2015, 13:39
Danke schön, Wolo.
Auf solche kleinen klanglichen Finessen lege ich großen Wert und tüftele bei der Überarbeitung meiner Texte stunden- bis tagelang dran herum:
Je kürzer der Text, desto mehr muss m. E. alles fetzen bzw. harmonisch ineinanderfließen.
Den berühmten Vers
Schläft ein Lied in allen Dingen

betone ich in meinem wirren Köpfchen stets auf "ein." Eine/r wie D U wird das sicherlich verstehen. :D;)
Vielleicht sogar das verhaltene Rilke-Seitenhiebchen ...
Liebe Grüße
Marcy

charis
22.10.2015, 20:42
Liebe Marcy,

Ich habe deinen kleinen Leckerbissen sehr genossen!
Obwohl mit natürlich der Dackel leid tut.

Lieben Gruß
charis

Falderwald
22.10.2015, 21:03
Wir können ja aus dem Dackel einen Hotdog machen...:D

Aber bitte mit Ketchup. ;)

Marzipania
23.10.2015, 08:34
Ja, Charis,
solch ein Dackel mag von seiner Figur her leicht benachteiligt erscheinen, ist aber doch possierlich anzuschauen.
Gleichwohl hätte sich der Obige, wäre er denn schlauer gewesen, in einen bereitstehenden Maulwurfsbau oder die Zweitwohnung eines Goldhamsters zurückziehen können.
Das Glück ist mit den Tüchtigen
weiß selbst Marcy

Und: Schönen Dank für die Lobpreisung

Friedhelm Götz
23.10.2015, 12:02
Hallo Marcy,

zum Dackel:

Es braucht auf jeden Fall der Waldi
noch einen Namen – Falderwaldi?

LG Fridolin

Marzipania
23.10.2015, 16:18
:p:D

Das ist jetzt sooo gemein, Frido,
weil, was der Dackel ist, ja Waldemar heißt, weil es im Wald geschah.
Final hat ihm das aber wenig genutzt ...

Beileidige Grüße
M.