PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resümee


Deimos
08.09.2017, 14:04
Einst liebte ich das Wort
es fiel mir durch das Raster
des Zwangs zu schreiben

Dann liebte ich Musik
sie klang erst schön dann schief
ich konnte nicht mehr hören

Jetzt lieb ich gar nichts mehr
bin blind und taub und stumm
nach Jahr und Tag des Wartens
schau ich mich nicht mehr um

wozu leb ich noch

Chavali
12.09.2017, 18:17
Hallo Deimos,

so ungefähr würde ich eine Depression umschreiben.
Interessante Idee!

LG Chavali

Kokochanel
13.09.2017, 10:13
Guten Morgen, Deimos,

ein starkes und zugleich bedrückendes Einstandswerk.
Hochstehend geschrieben mit feinen Wortverknüpfungen, darum würde ich die Frage am Ende weglassen. Der Leser kann sie sich selbst stellen, wenn er möchte.
Jeder kennt im Leben diese "Niederlagen" und immer ist etwas, das man liebte, also in das man Zeit und Engagement legte, ein echter Verlust, wenn es einem plötzlich nichts mehr bedeutet.
Dafür aber gibt es ja Gründe und die gälte es zu erforschen. Fehler, die man gemacht hat. Menschen, die einen gelinkt haben. Wenn man da mal innerlich "Ordnung" schafft, auch in sich selbst, dann kommen Wort und Hören zurück, da bin ich ganz sicher.:).
LG von Koko

Deimos
15.09.2017, 17:37
Hallo Chavali,

danke für deine Rückmeldung.



Hallo Kokochanel,


finde ich interessant, daß ich den letzten Satz weglassen soll.
Aber du hast recht, so bliebe die Aussage doch etwas nebulöser.
Danke dafür.

Aber Einstand ist nicht, ich habe vor Jahren schon mal was angefangen hier
und bin jetzt zurück, wenn auch eher sporadisch.


Grüße von Deimos