PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahrsmüdigkeit


Medusa
27.02.2009, 21:48
Frühjahrsmüdigkeit

Was kümmert mich das Grün, das Weiß?
Ich bin soo müde, wattn Sch....
Es scheint mal wieder hohe Zeit
für schlimme Frühjahrsmüdigkeit.

Kaum aus dem Winterschlaf erwacht,
erleb ich gähnend Tag wie Nacht.
Vertraue ich auf Vitamin,
dem C, dem D, dem Biotin?

Erwacht vielleicht mein Lebensgeist
hab ich es wohldosiert verspeist?
Na klar, ich brauch nicht Sprint noch Walk,
das Zeugs entfernt den Winterkalk.

Ich bleib bequem auf meiner Couch,
kein Knöchelchen verkündet „Autsch“,
ich schlafe weiter ohne Frust,
bis in den Winter, welche Lust!

Dana
27.02.2009, 23:11
Nix da, liebe Medusa,
von wegen schlafen, kautschen bis zum Winter.
Du bist jetzt ein Mod und musst hellwach bleiben - Tach und Nacht.:D
Mit Sprint und Walk habe ich es auch nicht so. Man entfernt sich damit zu weit vom PC.
Als muntermachender Lacher weiß dein "Penngedicht" aber zu gefallen, sehr sogar.
Es tut mir sehr leid, dass ich nichts zu kritteln finde, selbst Schuld.:p
Liebe Grüße
Dana

Leier
28.02.2009, 08:49
Liebe Medusa,

Du dichtest mir aus dem Herzen!
Ich habe das Gefühl, immer müder und schlapper zu werden statt munter.
Da helfen der alten Maschine auch keine Vitamine....


fürchtet
cyparis

Medusa
28.02.2009, 09:46
Guten Morgen zusammen, gääääähn!

Liebe Dana,
jaja, die "Freuden der Pflicht"! Ich erledige sie im Schlaf......
Nichts zu kritteln? Freut mich!
Ich grüße Dich herzlich,
Medusa.


Liebe Cyparis,
von wegen, der Frühling wecke die Sinne - alles Quatsch! Meine befinden sich zur Zeit auf dem Nullpunkt und es freut mich, dass es Dir auch nicht besser ergeht (hihi)!
Danke für Dein Lob!
Herzliche Grüße in den Tag hinein,
Medusa.

norbert
28.02.2009, 11:51
hach, medusa,
da lese ich behaglich dieses humorig-besinnliche gedicht, lege mir ein lob zurecht, aber dann:

"was flott erweckt den Lebensgeist
wenn wohldosiert es wird verspeist?"

da sind zwei grauenhafte inversionen, die eigentlich "unter deiner würde" sein MÜSSTEN, weil es einfach signalisiert: "ich bin ein reiner amateur"...

was hätst du von der variante:

"und schon erwacht der lebensgeist,
wenn man es wohldosiert verspeist"

(ich weiß, da steht dann ein "und" am anfang - aber gerüchte gehen um, das dieses auch ein schlichtes, gebräuchliches wort in unserer sprache ist...)

liebe grüße
norbert

Medusa
28.02.2009, 12:14
Ach, lieber Norbert,

DU weißt, wie ich dagegen kämpfe und immer wieder schleichen sich diese Schlingel ein! Recht hast Du!!!!! Mir ist es gar nicht aufgefallen.:o

Deine Version gefällt mir sehr gut; mal sehen, vielleicht übernehme ich sie so, wie sie ist, oder ich fummel noch ein wenig dran herum (Du ahnst es sicher: das "und").:D

Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar und ganz besonders für Deinen Hinweis!

Viele liebe Grüße,
Medusa.

So, lieber Nörgelbert: Ich habs geändert (ohne "und":))! Ist es in Deinem Sinne? Ich glaub, es ist ganz gut gelungen. Nochmals Danke für die Inspiration!

Klatschmohn
28.02.2009, 13:04
Liebe Medusa,
auf, auf die Sonne lacht! Nichts wie hinaus, solange es Dich noch nicht erwischt hat.
Laufen joggen gar nicht ruhn,
ja, genau -dies sollst Du tun,
statt am Sofa Dich zu räkeln
und am Müdigkeitstuch häkeln.
schwing Dich auf die Läuferbeine,
denn im hellen Sonnenscheine,
muß die Müdigkeit verfliegen.
Besser als da rumzuliegen!!!

Liebe Frühlingsgrüße,
Klatschmohn

Medusa
01.03.2009, 17:23
Liebe Klatschmohn,
ich muss jetzt versuchen, meinen Kommentar von gestern annähernd wieder hinzukriegen:
Deine Ratschläge sind sicher gut gemeint, nur "funzen" sie nicht wirklich. Ich bin sowas von müde, das glaubst Du nicht! Gar nichts hilf, kein Kaffee, kein Viramin C und keine Cola, der Bettzipppel zieht mich magisch an.....
Gäääähnende Grüße,
Medusa.

norbert
02.03.2009, 18:41
...jawoll, so klingt es einwandfrei!!
liebe grüße
norbert

Medusa
04.03.2009, 18:12
Danke lieber Nörgelbert,
wir beide sind ein richtig gutes Team!
Herzliche Grüße aus dem Grau-in-Grauen Berlin in die hoffentlich sonnige Eifel,
Medusa.