Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2017, 09:57   #8
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dichter sind ne eigne Rasse, das sehe ich auch so, Walter.
Du hast uns und dich inklusive gehörig auf die Schippe genommen, denn letztlich sind wir nicht nur Dichtende ( Dichter fände ich etwas hoch gegriffen), sondern auch Menschen.
Und in allem, was wir tun, auch bei Treffen, in der du die heuchlerische, übertriebene Art "Jetzt müssen wir uns ja alle mögen" oder " Wir mögen uns doch alle so" gehörig auf aufs Korn genommen hast.
Jeder meint ja sowieso immer, er wär der Beste ( Dichtende).

Persönlich habe ich das so auf Treffen von Dichtern nicht erlebt, da war die Atmosphäre wirklich herzlich. Vermutlich deshalb, wiel " die anderen" nicht kamen.
Durchaus habe ich aber in Foren, gerade in großen, diese übersteigerte Zuwendung schon gelesen, mit Schatzi und Liebschen , die vor Treffen plötzlich ausbrach... So bereitete man die Küsserei, die du beschreibst, wohl bereits vor. Mir schien das schon sehr suspekt und es hat mich veranlasst, an diesen Treffen nicht teilzunehmen.

Dennoch denke ich, dass gerade ein persönliches Kennenlernen manches nivellieren kann.Möglicherweise auch ein Nicht-Mögen. Aber es kann auch andersherum sein. Man lernt jemanden persönlich kennen und ist entsetzt darüber wie er sich gibt... Das habe ich persönlich schon erlebt.

Alles in allem sehe ich deine augenzwinkerndes Stückchen als gelungene Satire auf uns alle, die wir dichten.
Schmunzeln von Koko
  Mit Zitat antworten