Thema: Verbitterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2018, 22:47   #4
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Chavali,

es ist schön, dass du wieder da bist, auch wenn du mit einem traurigen Werk kommst.
Das Thema ist schwierig zu kommentieren. So kann ich nur aus persönlicher Sicht antworten:
Ich empfinde, dass die Menschen hektischer, gestresster, aggressiver und kälter sind. Ich empfinde das in Foren, auf Straßen und sicherlich werden sie auch immer mitleidsloser.
Mitleid, das kommt von mit leiden. Da die Welt aber immer distanzierter wird aus lauter Angst, jemand könnte sich eine Blöße geben, Schwäche zeigen, die ein anderer dann ausnutzt, verschließen sich immer mehr Menschen, gehen auf Distanz.
Um so wichtiger ist es, einige wenige Menschen nah bei sich zu wissen. Für mich ist das die Familie. Für andere mögen es Freunde sein. Jeder braucht jemanden, dem er sich öffnen kann, sonst wird das Leben bitter.
PS. Ich mache mich im Forum rarer, wollte aber meine Freude ausdrücken, dich wieder zu lesen.
Wir sind dabei, eine Wohnung zu kaufen, eben damit die Familie näher zusammen ist. Nach langer Suche habe ich eine Wohnung in der Stadt gefunden, die von Grün umgeben ist und ruhig. Und wo auch der Hund mit darf. Jetzt muss ich das Haus verkaufen, meinen Hausstand um die Hälfte reduzieren und und und. Da bleibt keine Zeit mehr für Foren. Alles recht stressig, wenn man 60 ist…
Ich schaue aber ab und an rein und wenn alles geregelt ist, bin ich wieder dabei.
LG von Koko
  Mit Zitat antworten