Thema: Fern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 23:59   #7
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Hans!

Man muss vorsichtig damit sein, was wirklich ein Gefahr ist, und was von den Massenmedien nur wegen der Quote aufgebauscht und angefüttert wird!
Da geht es nicht nur um Fakenews, sondern auch um ein eklatantes Ungleichgewicht in der Berichterstattung, die heute nichts mehr mit Objektivitätsanspruch zu tun hat, sondern nur noch möglichst hohe Einschaltquoten sucht. Entsprechend die manipulative Aufmachung vieler Themen.
Nur als ein Beispiel von vielen sei die Belästigung deutscher Frauen durch junge Muslime währen der Kölner Fachingsfeier genannt. Klar, ein Vergehen - aber was die Medien draus gemacht haben, zeitigte einen kollektiven Aufschrei aller Recht- und Rechtsschaffenden, darin alle Ausländer mal wieder in Generalverdacht genommen wurden. Man redete viel von frauenverachtender Kultur usw - und all das, nur weil ein paar betrunkene muslimische Halbstarke sich vergessen hatten.
Wären es deutsche Jungs gewesen, es wäre vielleicht kurz in der Kölner zeitung erwähnt worden, allerdings sicher nicht auf Seite eins, denn es wurde ja niemand entführt, gefoltert oder gar ermordet. Sexuelle Belästigung auf öffentlichen Festen ist abends nach ausreichendem Alkoholkonsum doch ein wohlbekanntes Verhalten Spätpubertierender und junger unbefriedigter Männer.
Nein, hier wurde es zum nationalen Skandal aufgebauscht und im heiligen Volkszorn gerührt, damit auch jeder einschaltet oder das Blatt kauft. Alle Muslime wurden in moralische Geiselhaft genommen und zu Unmenschen modelliert, mit denen man nicht vernünftig auskommen kann. Gefährlich und grundfalsch! Mit dem Bedienen solch verallgemeinernder Vorurteile tut man seinem Land keinen Gefallen - es spült nur die Primitiven und Hasszerfressenen nach oben!

Ich sage nicht, dass alle Ausländer Engel sind oder Opfer - es sind durchaus Kriminelle dabei, Betrüger und Sextäter ... so wie es sie in JEDER Kultur bis zu einem bestimmten Prozentsatz gibt.
Was mich ärgert ist dieser dauernde Hang zu grober Verallgemeinerung: "Mir hat EIN Türke auf die Nase gehauen! Jetzt hasse ich ALLE Türken, weil die solche Arschlöcher sind! Buhuuu!" (So wie nach dem Krieg jeder Ami sicher war, dass in Deutschland NUR Nazis leben ...)
Da kann ich nur sagen: Werdet endlich mal erwachsen, ihr Krampfgermanen! Keiner tut euch was - es sind eure eigenen Ängste, die euch nasführen! Eure Schwäche macht euch schwach, nicht irgendwelche bösen Einflüsse von außen! Und wenn ihr unbedingt hart sein wollt, seid es zu euch selber - nicht zu jenen, die nur leben wollen! Differenziert immer zwischen den wenigen echten Tätern und dem Gros derer, die nie jemandem ans Bein gepinkelt haben! Bei euch - und bei anderen.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten