Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 21:11   #8
falscher Denker
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Ein Ort auf Zeit und mit Herz
Beiträge: 107
Standard

Liebe Danablume. (Eine wundervoll neue Gattung)

Grün ist eine Farbe voll Leben und mancher Mensch vergisst, dass auch die Stadt ihre Farben hat, wie jeder Mensch eben auch.

Nur ist dort das Leben durch den Menschen geprägt. Die Welt ist ihre, jedenfalls in diesen Betonlandschaften.

Die Masse verschlingt durch ihre Masse. Was die Mehrheit fühlt, fühlen Einzelne, weil sie zur Mehrheit werden.

Viele Menschen haben sich das Leben vereinfacht ohne es ihnen jetzt als Vorwurf vorzulegen. Ich zähle mich schließlich auch dazu. Wir Menschen brauchen Grenzen, auch innerlich. Wir können nicht alles aufgreifen. Darum ist es vielleicht auch einfacher, sich dem Stadtleben anzupassen, was nicht heißt das dieses schlecht ist. Es kommt immer darauf an auf was wir uns konzentrieren. Aber manchmal ist es doch einfach gut, wir schauen über das, was wir sehen hinaus und geben mehr als Wänden neue Farben. Geben dem Wort Freiheit die Freiheit in den Gassen zu leben.

Ich weiß, sehr einfach gedachte Gedanken, aber sind nicht diese das was eine ganze Masse bewegen kann?


Danke für deinen lieben Besuch.


Liebe Grüße


Sebastian
__________________
Habe einen Vogel
der die Tassen im Schrank
wieder aufstellt
dessen Schrauben locker sind.
falscher Denker ist offline   Mit Zitat antworten