Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2009, 02:18   #9
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Medusa,

ich weiß, wie sehr du Tiere liebst, vor allem Katzen. Und ich weiß auch, wie mir selbst zumute war, als ich keine Katze um mich hatte. Deswegen werde ich in deinem Namen dem Katerchen herzhaft das Kinn kraulen und dem schüchternen Brüderchen das Näschen streicheln.

Die "Frau" in der ersten Strophe ist Isabella, eine Katzenschützerin aus dem Berliner Tierschutzverein. Sie füttert Straßenkatzen und fängt sie ein, um sie kastrieren und ärztlich versorgen zu lassen. Einige dieser Katzen fühlen sich in menschlicher Umgebung wohl und werden in ein liebevolles Zuhause vermittelt. Mir war das Glück beschieden, das Vertrauen der zwei lieben Kater zu gewinnen, die bei Isabella in Pflege waren.

Allein in Berlin gibt es über zwanzigtausend Straßenkatzen, die von ausgesetzten oder weggelaufenen Tieren abstammen. Diese Katzen führen ein elendes Leben. Sie haben unter Krankheiten, Parasiten, Hunger, Kälte und feindlichen Menschen zu leiden. Eine Handvoll Frauen hat sich ihrer angenommen und investiert viel Zeit und Geld, um ihnen zu helfen.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (27.06.2009 um 02:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten