Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 19:55   #9
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo narvik,
nö, also, das gedicht würde ich auf keinen fall umschreiben!
oder würdest du ein regen-gedicht umschreiben nur weil am nächsten tag die sonne scheint?

es ist , wie es ist.
ich glaube , die globalisierung ist eine falle der ganz besonderen sorte.
durch die internationale verflechtung und vernetzung der konzerne wird es immer undurchsichtiger, herauszufinden, wie die zusammenhänge laufen.
ich fürchte fast, dass da die politker gar nicht mehr so viel macht haben, wie sie eigentlich haben sollten.....
daher regiert ( heimlich) der geldadel... - und wohin das geführt hat, haben wir gesehen.
daher kann auch eine krise so leicht überhand nehmen: weil alles so eng miteinander vernetzt ist, dass, wenn einer kippt, auch sofort droht, dass mehrere / alle kippen.
dass haben die bankenbosse wohl mittlerweile auch kapiert...
mal sehen, ob sie daraus was lernen....
jedenfalls wurde ungeheuer viel geld dadurch vernichtet....

ehrlichkeit in der politik ist auch so ein schönes schlagwort.
aber guck doch mal hin: WOLLEN die menschen wirklich immer die (unangenehme) wahrheit wissen? wer will wirklich vom arzt hören, dass er todkrank ist? nicht jeder hält das aus, glaube mir!
ist die "droge hoffnung" nicht manchmal doch die letzte rettung?
schwer zu sagen, was da im einzelnen falsch oder richtig ist.
sobald du mal selber gruppen leitest, weißt du, dass du die wahrheit nur gefiltert verbreiten kannst, weil sonst viel zu leicht panik entstünde - und die macht dann alles noch schlimmer....

eines ist klar: das wirtschftswunder ist vorbei, ebenso die goldenen siebziger und achtziger jahre. unsere welt ist im umbruch . wir müssen geduld haben,
auch mit uns selber....und wir dürfen uns, um himmels willen, NICHT auseinander dividieren lassen , von niemanden !

liebe grüße
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten