Thema: Rino
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 01:08   #12
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Helene,

wenn du Rino gekannt hättest, wäre dir auch gleich eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen, so schön war er. Alle Mädchen lagen ihm zu Füßen. Wenn so ein Adonis für immer geht, nimmt er auch ein bisschen Glanz mit sich, und die Welt wird dunkler.

Aye, Rino war magisch und auch die Zeit, in der wir lebten. Wie soll ich diese Zeit beschreiben, als wir uns so frei fühlten, das Leben mit allen Sinnen erfassten und die Sinne sogar noch schärften mit Hilfe von LSD ("Lucy in the Sky with Diamonds")?

Ich bin froh, dass ich Kind dieser Zeit war. Das macht mir auch das Heute erträglicher.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny



Ahoi Dana,

das sehe ich genauso wie du.

Wir sollten uns immer erinnern, wie wir mal waren, als wir noch ganz jung waren. Das hilft uns, die Kinder und Jugendlichen besser zu verstehen.

Unsere Eltern waren dem Krieg entronnen und hatten mit amerikanischer Unterstützung das Wirtschaftswunderland aufgebaut. Sie waren mächtig stolz auf diesen Wohlstand. Nicht so ihre Kinder. Manche wollten sich sogar lieber zugrunde richten als so zu werden wie sie.

Und die Kinder dieser Kinder wiederum wollen gerade das Gegenteil: Konsum, Konsum. Aye, die Kapitalisten haben sich ihre "schöne" neue Welt erschaffen mit lauter kleinen Konsumenten, denen sie ungeniert das Geld aus der Tasche ziehen können.

Im Moment muckt die Mehrzahl dieser Jugendlichen nicht auf. Doch auch sie werden erkennen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (13.07.2009 um 03:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten