Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 14:26   #6
Novyskorp
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: in Hessen
Beiträge: 47
Novyskorp eine Nachricht über MSN schicken Novyskorp eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo

danke schön für das Willkommen heißen und wenn ich zuhause bin schau ich mich dann erst mal in ruhe um. ^^

Mal zwei doofe frage ^^ wir haben heut in der schule Elfchen dran genommen - kennt ihr sicher alle und Haiku kennt ihr sicherlich auch. Ich kannte die Gedichtversionen zwar, aber heute mussten wir alle welche machen und ich muss sagen - Elfchen sind nich ganz meins, aber die Haiku´s sind wie ich find am schönsten ^^ - Ich würd daher die gern weiter machen, zumindest auch. aber jetzt zur frage: Haikus bestehen ja nur aus 5-7-5 silben sprich das sind 3 zeilen - soll ich dann für alle 1 Thread machen (fänd ich ja am besten) oder für jedes Haiku ein thema (was wiederum dann ordentlicher wäre, da die ja nich alle zu einem Thema wären) - daher wollt ich mal eure meinung wissen wie ihr es besser findet.
Klar sind Haikus nicht groß und brei und erzählen nicht viel. Aber ich find manchmal müssen es nicht viele worte sein um ein Bild zu malen.
Und da ich wenn ich später mal mit Kindern sowas mache es richtig machen will, wär es halt praktisch wenn ich dann auch von Profis *euch anlins* kritik erfahr. (das gleiche auch bei Elfchen, da das die üblichsten Gedichte im Kindergarten sind)

*EDIT* - Also ich hab zwar die Haiku arena gefunden, aber das sind ja Wettbewerbe, aber da ich eh nich gut bin, ist das ja der falsche raum. bleibt also noch die Frage wohin mit den Sachen - 1 Thread oder wie mit normalen/langen gedichten machen und jedes in ein eigenen thread.
Also so spontan hätte ich nämlich gesagt 1 Thread für alle meine Haikus bei den Kindergedichten - da das ja eigentliche ne Kn dergedichtsform is - nur gehören Haikus zu Kindergedichten wenn sie aber nicht aufs Kindliche abgestimmt sind mit in die Arena? Oder solls von anfangen ins Strandgut zu Diferses? Was würdet ihr denn machen?

*EDIT2* - Ok ich hab jetzt gefunden wo die Haikus rein gehören Strandgut > Besondere Formen Bleibt nur noch die Frage offen - jedes Haiku in ein eigenen Thread oder alle in einen?

So und dann hab ich noch ne frage, aber ne ganz andere - ne Technische - kann auch sein das ich was überlesen hab - weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube nicht. Warum kann ich die Schnellantwort nicht benutzen? Ich kann da nix rein schreiben.

Ach fast vergessen, PanzerKnacki ich kenn dich auch noch - wieso sollte ich dich auch vergessen. Ich kenn noch jeden post den du mir gewidmet hast

*so mal vom PC meiner Eltern geh - bis heut abend*
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Eure NovySkorp

Werkverzeichnis "Scorpio Nimbatus"

PS: Grammatik- und Rechtschreibfehler gibt es kostenlos zu meinen Texten dazu.
Außnahme sind meine Gedichte: Hier ist rumnörgeln erwünscht.


Geändert von Novyskorp (27.08.2009 um 16:53 Uhr)
Novyskorp ist offline   Mit Zitat antworten