Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2009, 17:09   #6
Razon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Haben Sie schon mal Heine gelesen ?
Sechs freischaffene Ströphlein... das geht doch auch dem Dööflein rein... ja ? nein ?

der Welt Herr Walther
-in meiner Sprache- ey Alter
würd nicht bange werden
würd der Redner Nichts gefährden

dass der Redner abgeschoben
zeuget grade ! in diesem Tande
von innrer Gnade vom Verstande
den verfressne Säue nimmer loben.


Edit vom 22.11. die unteren Komms betreffend
@Medusa

Check ich nicht. Kurzkommentare sind doch erlaubt ?!?
Also sind auch dichterische Antworten erlaubt ?!?
Ich dachte, Walther möchte das einfach nur etwas mehr auf den Punkt,
wiederum gedichtbezogen gedichtet.
Das ist deine Meinung, dass meine Zeilen keine kompetenten Stellungnahmen bzw. Kritiken sind !
Ich hielts dafür. Und ich dachte eigentlich, ich hätte auf Walthers Einwände gut reagiert.

@Walther
Doch. Ich bin fähig zum Gespräch. Aber wenn Sie sich erinnern mögen.
das hier war ja auch nicht gerade ein beidseitiges Happening.
Obgleich ich Ihre "künstlerisch wertvollen Einwürfe" durchaus gnädig beachtete !
Und ich fand das auch sehr gelungen. Naja. Was erwarte ich ?
Zitat:
Er benötigt eine Reflektionsfläche, um sich eitel darin zu spiegeln. Am liebsten redet er mit sich selbst. Wir stören nur.
Das mit der Reflektionsfläche nennt sich auch "Kommunikation", und ist von den Nachkommen
der sogenannten "Affen" aufs Umständlichste und Haltloseste verfeinert worden, glaube ich.
Nehme ich an. Hoffe ich. Inständig. Oder so.
Aber es stimmt schon, dass meine Selbstreflektionen äusserst geliebt sind von mir,
denn sie führen mich zu ihrem Nutzen, und zu meinem selbstbetrachteten Sinn. Dazu sind sie ja da.
Aber zugegeben. Der Weise redet immer mit dem Klügsten im Raum, also zumeist zu sich selbst.
Lassen Sie sich also diesen Vorwurf gnädigst gefallen !

Keine Sorge. Ich gehe freiwillig. Feitstanzen. Ist weniger anstrengend.
Kluge Worte, Herr Walther ! Aber um vom Selbstfinden zu sprechen, wie wärs mit Ihrem guten Beispiel ?
Ach ja, ich vergass, Sie sind ja schon verschreckt beim blossen Gedanken daran...

Geändert von Razon (22.11.2009 um 10:21 Uhr) Grund: Edits
  Mit Zitat antworten