Thema: Urlaubslied
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 17:07   #3
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

servus lisa,



wunderschön, dein haiku!

eine tief und mit allen sinnen empfundene momentaufnahme lese ich hier, die alles vereint, was auch für mich den inbegriff von "meeres-fühlen" ausmacht.

einmalig schön gelungen!

danke übrigens für dein schönes lob bei gintons und meinem renga. doch deine ehrfurcht dort ist - vor allem wenn ich mir dein haiku so ansehe - zwar schön und schmeichelt sehr, doch unnötig.

ein renga ist - ur-traditionellst gesehen - sache zweier autoren. gemeinschaftsrenga waren eher bei familienfesten eine beliebte unterhaltung und dort durfte dann auch jeder und auch so, wie es seinem vermögen entsprach, ohne, dass überhaupt jemand auf die idee gekommen wäre, da zu vergleichen oder zu werten. es ging und geht noch immer um den "eigenen" ausdruck des eigenen empfindens und es ist und war schon immer im sinne des haiku, dass seine bedeutung sich stets aufs neue und stets ein wenig anders im jeweiligen leser entfaltete.

insofern wäre es mir natürlich eine große freude, auch einmal mit dir ein renga zu verfassen. vielleicht magst du ja eins beginnen?


lieber gruß,

fee
fee ist offline   Mit Zitat antworten