Thema: Innehalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 01:00   #3
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber eKy,
wenn du sagst:

Zitat:
Zitat von eKy
Indes, in manchen Datails vielleicht sogar ein wenig zu kompliziert geschrieben! Selbst ich, der ich mich elaborierter Sprachhabung mächtig weiß, hatte mitunter Probleme, bei einigen deiner sprachtechnisch recht geschraubten Wendungen sofort "mitzukommen"! Dies magst du einerseits als Kompliment werten, aber sicherlich bist du dir dabei auch der diesbezüglichen Implikationen hinsichtlich der allgemeinen Lesbarkeit bewußt!
dann kann ich es nur als Komplimet werten - nein, ich will es.

Ich bin "etwas" darüber hinaus, dass alle Gedichte (Aussagen) allgemein verständlich sein sollten. Sie können es nicht, weil Altersstufen unterschiedlich lesen - und das ist gut so.

Bis auf die Grammatik, bin ich gerade bei dir stolz auf die Kritik hinsichtlich der Aufgeräumtheit. Vielleicht hast du schon irgendwo gelesen, dass ich einen Lieblingsdichter habe. Mögen andere größer sein (das sind sie sicherlich), aber er ist der Meine. Er hat hinterlassen, was mir (in Sinn und Kunst) das gibt, womit ich leben kann.

Ich habe es versucht, ohne mich seiner Kunst zu nähern. Du wirst es erkennen.
Das "Tragische" daran ist, dass ich eine ganz andere Pointe im Sinn hatte, als die, sich hier nicht ergeben, verflacht hat.

Ich danke dir für jedes Lob - noch mehr, wenn du mich (ihn) durchschaust.

Bis bald,
liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten