Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 00:02   #5
Justin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: im Herzen Deutschlands - ganz nah dran am geographischen Mittelpunkt
Beiträge: 234
Standard

Hallo larin,

wie ich mir denken konnte, wirst auch Du von Büchern bzw. Buchläden magisch angezogen. Die Beschäftigung mit Literatur und Lyrik schimmert nämich stark durch. Nicht viel anders ist es bei den übrigen Teilnehmern, die hier schreiben.

In den heiteren Versen lese ich vom Dialog zwischen den Generationen. Deinen alten Standpunkt kannst Du aber ruhig beibehalten. Denn nicht alles, was als cool und modern daherkommt, ist ein Segen. Die zeitlose Schönheit von Büchern in gedrucker Form läßt sich nur schwer verdrängen. Ein e-book würde ich mir - schon aus rein ästhetischen Gründen - nie zulegen. So etwas behagt der großen Mehrheit nicht, die sich auch in Zukunft am gedruckten Buch erfreuen möchte. Was sonst noch angeboten wird, ist höchstens eine Alternative, aber kein Ersatz.

Deshalb müssen wir uns aber der neuen Entwicklung nicht ganz versagen. Die schön gestalteten Seiten dieses Forums zeigen, wie auch das Internet eine gute Mittlerrolle zur Literatur und Lyrik wahrnehmen kann.

Das "Ins-Haus-holen" ist wegen den Platzverhältnissen nicht immer leicht zu realisieren. In meinem Fall entfällt das Problem, da ich in einem großem Haus wohne. Auf beengtem Raum fällt es natürlich schwerer. Man könnte sich von alten Büchern trennen, aber auch das bringen Viele nur schwer übers Herz...

Liebe Grüße

Justin

Geändert von Justin (07.02.2011 um 08:23 Uhr)
Justin ist offline   Mit Zitat antworten