Thema: C'est la vie.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 21:17   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, Löwenzahn,

es ist Realität. Pur und unverfälscht! Obwohl ich zugeben muss, nicht jeden Tag und auch nicht immer alles unmittelbar hintereinander ...

Neulich hat mich wirklich ein Salami-Knoblauch-Schweiß-Cocktail in der S-Bahn beinahe "umgeworfen". Und was ich manchmal im Aufzug so erlebe ... Nur so viel: Männer. Viele Männer! Aus der Elektro- und Elektronikfertigung. Duschen und Deodorant - beide Begriffe scheinen manche als persönliches "Feindbild" anzusehen.

Themawechsel. Tja, hm, ich fürchte, da haben wir ein Problem. Ich wollte "odeur" groß schreiben und habe ebenfalls per Suchmaschine gestöbert. Dort wurde es an zwei Orten kleingeschrieben. Da muss ich doch einen leichten Anfall von Verwirrung eingestehen. Genau wie bei "Perfume de fleur". Ich las "parfum". Äh, tja, vielleicht sollte ich einfach hoffen, dass hier jemand mit Französischkenntnissen vorbei kommt. Mir gefiel einfach das Wortspiel zu gut, ich wollte nicht darauf verzichten. Ich übernehme mal wagemutig deine Schreibweise, rückgängig machen geht ja immer.

Was aber die "depperte" "Trepp" betrifft: Gelesen und mich sofort in Tante Edits Gefilde begeben. Das habe ich bereits mehrere Male jemandem gesagt und muss das wohl auch künftig noch oft: Warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen???

Zitat:
Im Dienst Hurra! dann, hab gewonnen,
bin all den Stinkstiefeln entronnen!
Nicht sauer sein: Sagt mir nicht so zu. Vor allem der letzte Vers würde aus dem "Metrum fallen". Aber ein Haken ist ein Haken, und wo du recht hast, hast du recht. Ich mache mich ans Grübeln. Es bleibt ja die Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat.

Es freut mich, wenn du lachen konntest. Darf ich zugeben, dass ich beim Schreiben auch über mich gelacht habe?

Lieben Gruß und Dankeschön für's Gedanken machen!

Stimme der Zeit
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten