Thema: Gruppenzwang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 11:48   #10
JimPfeffer
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Standard

Liebe Dana,

das Schreckgepenst der totalen Überwachung geht um und wird immer weiter entwickelt. Geräte, die man früher nur zum Auspionieren feindlicher Länder benutzte werden heutzutage Normalität, auch gegen den eigenen Bürger.
Allein in Berlin wurden im letzten Jahr über 1 Million Telefone abgehört und wenn man sich dann noch überlegt, wie oft man auch noch gefilmt und analysiert wurde, ist es schon erschreckend. In Deutschland ist es noch nicht so schlimm wie zb. in London oder in schottischen Städten doch wir holen kräftig auf. In London wirst du ca. 350 Mal gefilmt, wenn du einmal durch die Stadt zur Arbeit fährst und in schottischen Städten hängen unter jeder Straßenlaterne genau 4 Kameras. Zudem kommt noch die Totalüberwachung im Internet, wie zb. auf Seiten wie Facebook oder Twitter. Wohin soll das alles führen und ist man dann immer noch frei, wenn man mit sich nie alleine ist? Ich glaube nicht! Die Empörung der Menschen, die in solchen Städten leben, hält sich in Grenzen und somit werden wir zum gläsernden Menschen. Auf Demonstrationen ist es mittlerweile normal, dass die Polizei die Demonstrationsteilnehmer komplett abfilmt, was eigentlich nicht erlaubt ist. Das dürfen sie erst wenn die Demonstration als gefährlich/gewalttätig eingestuft wird. Sie filmen trotzdem jede Demo! Wenn man nicht genau hinsieht, bermerkt man die Kameras auch gar nicht und der Staat und die totale Überwachung hat gewonnen. Wer da nicht wütend wird, schläft statt zu leben!

Ich danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße Jim
__________________
„Ich interessiere mich für alles was mit Revolte, Durcheinander und Chaos zu tun hat und insbesondere für jegliche Aktivitäten die scheinbar sinnlos sind“.
Jim Morrison
JimPfeffer ist offline   Mit Zitat antworten