Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2011, 13:00   #5
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, larin!

Vielen Dank für den "Dämmerdeutschdoyen (ddd)"! Der Begriff kann sich - als Sprachzuckerl - durchaus mit meinen Zeilen messen, ebenso wie dein gekonnter und sehr schmeichelhafter Vergleich meiner Lyrik mit verschiedenen Milcheissorten!
- der rosa Smiley streckt in diesem Zusammenhang nicht die Zunge raus, nein, er schleckt versinnbildlichend wohlig dein wohlschmeckendes verbales Speiseeis!

Das mit dem Gellen ist ne Art Sprachexperiment von mir. Ich wollte einfach mal neu kombinieren und testen, welche Bilder es erzeugt. Der "gellende" Schrei wird vom Akustischen sozusagen ins direkt Sicht- und Fühlbare verschoben, indem ich die Sonne quasi "wie einen Schrei" sein lasse. Das wollte ich damit bezwecken.

"Man will nur noch und kann sich nicht beeilen! - hier war vielleicht der Bindestrich fehl am Platze! Beides - das Wollen und das Können - bezieht sich auf's Beeilen: Man will sich beeilen, um aus der Hitze zu kommen, um - mit was auch immer - rasch fertig zu sein, andererseits verhindert aber ebendiese Hitze jegliches Beeilen, weil man wohl bald kollabieren würde.

Ich hoffe, ich konnte alle Ungereimtheiten aufklären!
Vielen Dank und schönes Wochenende!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten