Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2011, 00:02   #2
Ida
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

liebe stimme, guten abend!

ich kann dir bei diesem gedicht nicht zustimmen
vom stil her, ist es nicht mehr als klamauk, es ist nur wiederholung, alles 1000x gesagten und an einigen stellen unglücklich formuliert zb.
Zitat:
Wofür man eine - staun! - gerechte Lösung fand,
hier fehlt "man" und ein " ' "
der reim ist bei der reichhaltigen wortwahl bei diesem thema nicht optimal

inhaltlich jedoch erweckt das gedicht den eindruck, als ob bei diesem marionettentheater auch nur ein einfluss der "politik" möglich wäre
welche farben die "püppchen" tragen, die an den schnüren hängen, ist bedeutungslos für uns und noch bedeutungsloser ist eine "wahl", denn diese wählt noch nicht einmal die "püppchen" die an den schnüren hängen dürfen
wer die Rolle der Regierung spielen darf, bestimmt der Regisseur und nicht das publikum
schaue dir nur mal deinen "personal"-ausweis an!
hast du dich schon mal gefragt, was personal ist? jedenfalls kein stimmberechtigter bürger!
hast du dich schon mal gefragt, warum wir als einziges land der welt keine verfassung haben? keinen friedensvertrag! das grudgesetzt hat völkerrechtlich keinen wert! hast du es schon mal gelesen? tue es und du wirst staunen! zb. die "ewigkeitsklausel"
was ist mit dem bundeswehreinsatz? er widerspricht total diesem grundgesetz

kennst du die philosophie der "frankfurter schule"?
die wahrheit ist schlimmer als man sie in noch so kritischen gedichten verharmlosen kann!
hier wirst du spätestens nicht mehr wissen, was ich meine, außer du fängst an, dir die richtigen fragen zu stellen

im übrigen möchte ich mich bei dir bedanken für deinen guten und sachgerechten zuspruch und deine freundlichen worte
ich verabschiede mich und wünsche dir persönlich wie auch dichterisch alles gute

liebe grüße
ida
  Mit Zitat antworten