Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2011, 21:40   #7
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Chavali,

Zitat:
Zitat von Chavali
manchmal kann man Dinge oder Ereignisse erst nach einer gewissen Zeitspanne bedichten.
Man braucht vielleicht Wochen, Monate oder gar Jahre, ehe man sich traut oder fähig ist,
diese einschneidenden Erlebnisse in dichterische Worte zu kleiden.
du hast wahr gesprochen, wobei ich überzeugt bin, dass es für diesen Gast der Jahre bedarf.
Wir können tatsächlich erst darüber reden oder dichten, wenn wir die Dinge annehmen wie sie sind und durch sie hindurchgegangen sind.
Das widerspricht in keiner Weise einer Lebendigkeit, ganz im Gegenteil.
Das Annehmen der Realitäten beinhaltet nicht ausschließlich den Abschied von Kindheit und Jugend. Es öffnen sich neue Türen und wir erhalten neue Einblicke.
Z.B. erkenne ich ganz nebenbei, dass wir uns wieder einmal total einig sind.


Lieber ginTon,

dein Kommi hat mich aus einem ganz anderen Grund ganz besonders erfreut.
Meist bin ich es, die bei deinen Texten zwar neben deiner Intuition steht, du aber stets wohlwollend annimmst und anerkennst. Das hebt die Spannung in unserem gegenseitigen "Mitteilungsbedürfnis" per Vers.
Hier habe ich nicht an "vergangene Beziehungen" gedacht, die aber durchaus denkbar wären. Insbesondere, weil ich mich im letzten Vers auf wunderbares Kommunizieren berufe - durchaus ein Herzenswunsch von mir.
(Hier aber ist das heranschleichende Alter gemeint, darum gestalt- und namenlos.)

Zitat:
Zitat von ginTon
insgesamt ein durchaus nachvollziehbarer Text, und sehr zeitnah geschrieben.
gefällt mir
"Zeitnah" und "gefällt mir" kommt sehr gut an.

Liebe Stimme,

nach deinem Kommi habe ich jenen Gast wieder verbannt:

Zitat:
Zitat von Stimme der Zeit
Ich möchte nur sagen, dass jeder Morgen ein neuer Morgen ist, und Bestand hat. So lange man lebt - und liebt.
Ich ignoriere ihn um meinetwillen nicht, denn irgendwie gehört er dazu. Man kann die Dinge aber immer ein wenig verkehren, z.B. deinem o. Zitat folgend.

Dieses Werk entstand in einer ganz persönlichen Zeit und gilt nicht mehr ausschließlich.

Ich danke euch herzlich für Kommentar und "Anteilnahme"

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten