Thema: mord am wort
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2011, 14:42   #6
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Lb. fee,

danke für Deine Geduld mit diesem Text - und mit mir. Leider kann man die nötige "Atemlosigkeit" nicht als Dokumentenanhang hochladen, da arbeite ich noch dran.

LG W.

Lb. Stimme der Zeit,

daß ich jetzt erst antworte, ist eigentlich unverzeihlich, aber meiner Arbeitsüberlastung zuzurechnen, die kaum noch fürs Verseschmieden Zeit läßt, geschweige denn zum Kommentieren oder Kommentare beantworten. Das führ dann dazu, daß die einfachen Kommentare zuerst und die schwierigere später behandelt werden.

In der Tat habe ich mit Mord im Wort und Mord am Wort in zwei Texten die Sprache und den oft leichtwertigen Umgang mit ihr thematisiert. Viele der Vielsprecher sind sich nicht dessen bewußt, daß falsche Versprechungen Glaubwürdigkeit abtragen, und zwar, bis zu einem revolutionären Schnitt, unheilbar. Ebenso wird übersehen, daß das Wort als Waffe ebenfalls töten kann und zugleich stumpf wird, also eine Aufrüstung herausfordert, will man den gleichen Effekt erzielen.

So sollten diese Beiträge verstanden - und ich sehe, bei Dir ist das hier und heute gelungen.

Danke für Deine ausführliche Besprechung!

LG W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten