Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 11:58   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, Babsi,

doch, das ist wirklich mein erster Schüttler, an meinem Werkeverzeichnis ist das ja "überprüfbar".

Allerdings habe ich zu Hause geübt und geübt. Nur gelang es mir einfach nicht! Das lief ungefähr so ab: Grmpf. Nein, nee. Vergiss es, Frau! So ein *zensiert*. Das wird nichts! Was ist das denn! , *Papier zerknüll, Textdatei lösch* etc., pp.

Ich finde Schüttelgedichte großartig, und habe an manchen Tagen stundenlang im Web gelesen, bis mir die Dinger fast aus den Ohren herauskamen! Und dann, heute Morgen, da machte es einfach - Flutsch! - und das kam dabei heraus.

Das ist bei mir pure Sturheit. Wenn ich etwas nicht kann, muss ich so lange üben, daran herumknabbern und frustriert in die Tischkante beißen, bis es klappt.

Und: Nein, Fridolin ist ein echter "Schüttelmeister", wegen mir muss er sich ganz sicher nicht warm anziehen. An ihn komme ich bei weitem nicht heran! (Das ist bei mir auch kein "Ehrgeiz", sondern mein Wunsch, jede bekannte Gedichtform mindestens einmal gelungen hinzubekommen.)

Aber auf jeden Fall herzlichen Dank für dein dickes Lob!

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten