Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 22:42   #9
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

liebe fee,

"schuld" in dem sinne gibts hier nicht (denn schuld kann nur haben, wer eine bewusste, dem andern schaden wollende absicht hegte. und so weit kenn ich uns schon, dass ich sagen kann: das findet nicht statt! )

aber missverständnisse kanns geben.
so explizit hatte ich meine vertonungs -idee ja nicht zum ausdruck gebracht.
und da niemand von uns hellsehen gelernt haben muss, kanns auch schon mal an einander vorbei gehen. grins. (wir sind aber sowieso die "braven", denn wir schlagen uns beim aneinander-vorbeireden wenigstens nicht die köpfe ein! )

ich bin heut schon etwas groggy - morgen nehm ich mir dann mal deine neufassung her (überflogen hab ich sie schon), denn es reizt mich wirklich sie zu trällern!

klar geht bei so einer umformung einiges verloren - das ist mir bei manchen meiner texte, die vertont wurden, auch so gegangen. dafür kommt dann halt wieder was anderes dazu. (wenn aus einem buch ein film wird, wird die story meist auch nicht 1:1 umgesetzt. jedes genre folgt da halt seinen eigenen regeln). ich find aber , einen versuch ist es wert - denn ich spüre, da steckt noch mehr drin.

ich finde diese geschichte wirklich wunderschön - vor allem so sequenzen wie "liebschwörte nächte" - das ist wie ein sprachlicher gruß aus fernen, fernen tagen. sehr, sehr romantisch.
und dramatisch. großes kino in cinemascope a la geierwally!

da komm ich doch glatt ins träumen.....

liebe grüße,
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten