Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2013, 10:33   #4
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 974
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey Thomas,

schon die Überschrift Lauras Brüderie ist ein geniales Wortspiel – weist sie doch auf die Wortverquickung der dritten Reihe-Journalistin „Laura Himmelreich“ und dem FDP Saurier „Rainer Brüderle“ hin.

Deine zeitnahe Lyrik-Karrikatur hat auch genau die richtige Länge und schließt mit der berüchtigten Schlussszene in der besagten Bar. Das hat Witz und Schärfe – so wie ich es mir wünsche.

Wie man sich ins Rampenlicht befördert, hat Frau Himmelreich gekonnt inszeniert. Es scheint aber so, als wäre der Schuss nach hinten losgegangen und die Sexismusdebatte richtet sich nun gegen sie selbst. Auch das Unwort des Jahres 2013 „Opfer-Abo“ konnte ihr nicht weiterhelfen, lediglich die verstrahlte Alice Schwarzer gab ihren üblichen Bildzeitungssenf dazu.

Die Frage, ob man als Mann anmerken darf, dass „eine Frau ihr Mieder gut ausfüllt“, ist angesichts von Push Up Wonderbra und der entsprechenden Zeigefreudigkeit in einer dichtgedrängten Nachtbar der puritanische Diskussionsstand einer neuen Auflagengeilheit. Bild kaufe ich eh nie und Stern scheint in der Sache keinen Furz besser zu sein.

Gruß vom Hans

ed. Für diejenigen, die die unselige Diskussion um die Verfehlungen von Rainer Brüderle nicht mitbekommen haben ... hier ein Link zur Focus Berichterstattung:


http://www.focus.de/politik/deutschl...id_908856.html
__________________
chorch chorch
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten