Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2014, 06:08   #3
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Liebe Claudi,
ein verdammt starkes Stück legst Du uns hier vor.
Erste Eindrücke:
Beklemmend, dumpf und bedrückend. Es macht Angst.
Dass mir diese Emotionen gefallen, kann ich nicht behaupten. Zu gut bringst Du sie rüber, die monströse, brutale Hässlichkeit eines Kindesmissbrauches.
Nachdem Du schonungslos hart und nachhaltig das Gefühl des Lesers gepackt hast, fällt es schwer, meine Gedanken zum und vom Thema loszureissen und dem Handwerklichen zuzuwenden, bei dem Du Dich wieder einmal selbst übertroffen hast.
Dana's Anmerkung bzgl Form schließe ich mich ungeschaut an:
Wenn Claudi eine sapphische Ode im Titel ankündigt, dann ist mit Sicherheit eine sapphische Ode drin. Und ich geh davon aus, es ist eine perfekte.
Das Strickmuster hab ich mir schon verXXXt und zu meiner Bastelliste gelegt.
Mein erster Eindruck war, dass es relativ einfach zu knacken wäre.
Eingehende Beaugapfelung belehrte mich schnell eines Besseren.
Sappi ist kein leichtes Mädchen. Interessant ist sie aber allemal.
Na gut, das gibt mir wieder was zum Tüfteln.

Jedes Wort Deines Werkes ist handverlesen und strategisch geschickt platziert.
Damit kontrollierst Du den Spannungsbogen mit solcher Eleganz und Leichtigkeit, dass selbst der aufmerksame Leser die Arbeit, die darin steckt, nicht merkt.

Es mutet befremdlich an, hier von 'gefallen', oder einem Sahnehäubchen zu sprechen, dennoch möchte ich Dir sagen, dass ich
'Schau nicht in die Kammer der Hirngespinste' einfach exquisit finde.

Noch ganz im Banne dieses Ausnahmewerkes erscheint mir Kritik als kleinlich. Allerdings weiß ich auch, dass Du für ehrliche Meinungsäußerung immer offen bist.
Stickig wirds...
Das 'wirds' ist mir in diesem schweren Text zu flapsig.
'Stickig' passt vorzüglich und das sogar auf mehreren Ebenen.

Ich grüble nun schon eine ganze Weile, mir fällt nix ein, was ich Dir vorschlagen könnte.

Hierher werde ich sicher noch öfter zurückkommen. Ein brisantes Thema, das durch Deine meisterliche Aufbereitung zum Leseerlebnis wurde, wofür ich mich bedanke.

Eins würd mich brennend interessieren: Wie lange hast Du an diesem Stück gewerkelt?
Verrätst Du's mir?

Einen angenehmen Sonntag und lG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (25.05.2014 um 06:31 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten