Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2014, 20:12   #6
plotzn
Hofnarr
 
Benutzerbild von plotzn
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 1.044
Standard

Liebe Lai,
vielleicht hätte auch unser Poet dem Koch ein Ei stehlen sollen (Aua!), um Inspiration für ein neues Werk zu bekommen (wenn er's denn überlebt hätte).
Ideenbefall ist sicher die angenehmste aller Befallarten – ich wünsche Dir schnelle Erkrankung!


Hallo Sid,
ich habe die heiße Diskussion über eine Ausschreibung hier am Rande mitbekommen - so was gibt's leider auch. Man muss (wie überall) genau hinschauen, wie die Konditionen sind. Mit meinem Buch bin ich (völlig überraschend) auch nicht reich geworden, aber ich hatte ein schönes Geschenk, das ich den Leuten zu alle möglichen Gelegenheiten aufzwingen konnte.
Der Selbstbezug (den ich vor allem aus Paradoxien kenne), hatte mich schon länger als Gedichtthema gereizt…


Hallo Chavali,
das Endlosband der sieben Söhne kannte ich noch gar nicht. Das wäre früher, als ich noch Geschichten vorgelesen habe, ein echter Gag gewesen. Mal sehen, ob sich die Gelegenheit mit Enkeln noch ergibt…
Du hast recht, ein Stückchen Wahrheit steckt drin, weil ich öfter mal grübele, worüber ich schreiben könnte.


Hallo Falderwald,
zum Glück gibt's meist einen Notausgang, wenn man sich ewig im Kreis dreht. Beim Dichten hilft mir, mich zu einer längeren Pause zu zwingen – mit Abstand kriegt man meist wieder die Kurve.


Vielen Dank Euch allen für die positiven Rückmeldungen!

Liebe Grüße, Stefan
plotzn ist offline   Mit Zitat antworten