Thema: Im Café
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 18:59   #5
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Sy!

Danke für dein Lob und die interessante Geschichte - da hat wohl fast jeder die eine oder andere zu erzählen!
Bei dir könnte man ja noch sagen: Selbst schuld, wenn du dich dazusetzt! Penetranter sind jene, die sich - mit oder ohne Anfrage - ZU DIR setzen und frei von der Leber weg zu plaudern beginnen, so als könnte man es gar nicht anders wollen oder erwarten!
Auf dezente Hinweise oder Einsilbigkeit der Erwiderungen reagieren sie gar nicht erst! Ist mir echt mal bei so einer Type passiert: Ich nahm meine Tasse und ging demonstrativ an einen anderen Tisch - und was soll ich sagen: Der Mann nahm seine Tasse ebenfalls und folgte mir, um weitererzählen zu können! Er hatte nicht im Entferntesten gefolgert, dass mein Ortswechsel womöglich an ihm liegen könnte. Darauf angesprochen meinte er, er hätte gedacht, dass es mir am ersten Tisch vielleicht zuviel gezogen hätte oder so. Hat man noch Töne... - Nun, ich nahm es mit österreichischem Humor und vergönnte mir auch noch den Rest seiner Geschichte. Soviel Eifer musste belohnt werden!


LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten