Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 11:09   #6
vedena
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von vedena
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 181
Standard

Wow, so viele Besucher, das erfreut mein Herz

Hallo @Thomas,

sehr ernüchtern, aber gut.

es ist schön, wenn du das so siehst. Das lyrich ergibt sich anfangs in Schwärmereien, am Ende jedoch erkennt es, dass aus sich dieser Beziehung nicht mehr entwickeln wird bzw. kann.

lieber @Erich,

die Derbheit ist natürlich beabsichtigt, wie du erkannt hast. Sie beendet die Träumerei und reißt das lyrich (und womöglich auch den Leser) wieder zurück in die Wirklichkeit.

Du hast mit dem angesprochenen Rhythmuswechsel natürlich recht. Bis dato ist mir aber keine gute Alternative eingefallen. Danke für deine sensible Beobachtungen.

hallo @Terrapin,

es freut mich, dass du den Text als nachhaltig empfindest. Das war meine Absicht. Nicht immer benutze ich dazu herbe Ausdrücke, aber wenn es sein muss dann schon. Ich freu mich sehr über dein Lob.

liebe @Dana,

was für ein süßes 'huch' - kann ich verstehen und danke für dein Verständnis. Manchmal finden sich zwei Menschen anziehend und träumen von mehr - manchmal wird nichts draus. Die Sehnsucht bleibt meistens bestehen - und dieses Gefühl habe ich vesucht, zu verdichten.

hi @Black Raziel,

nein, dieser Text ist ganz neu.
Aber natürlich tragen die Texte im Buch meine Handschrift. Die Themen sind vielfältiger: Liebe, Natur, Sozialkritisches und Satirisches. Wenn du eines kaufen möchtest, kann ich die Seite ausdrucken und für dich dazukleben.
Schön, dass du hier warst.

Ich danke euch allen für eure Gedanken zu meinem Text.

Beste Grüße
vedenA
__________________
Mein Buch "Leitersprossen"

ISBN-10: 3853060501
ISBN-13: 978-3853060506 - oder per PN !
vedena ist offline   Mit Zitat antworten