Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2015, 21:28   #16
Bodo Neumann
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.12.2014
Beiträge: 351
Standard

Hallo miteinander,

nachdem ich gestern, weil unter Zeitdruck leicht gehetzt und dabei unkonzentriert, nicht ganz fertig geworden bin, nun Teil II - hoffentlich aufmerksamer...

@Erich
Zitat:
Was man als Anhalter durch die Foren so alles mitkriegt ...
Zum Beispiel, dass die Welt doch größer ist als das Mühlviertel? Aber dafür hast du doch den "Anhalter" nicht nötig gehabt, du doch nicht!

@Plotzn
Zitat:
...und ohne zu ahnen, welche Anspielungen mir entgangen sind, habe ich mich amüsiert.
Es ist einfach unbegreiflich. Dein Witz beim Reimen wird eigentlich nur noch von deiner ausgesucht höflichen Harmoniesucht beim Kommentieren übertroffen. Dennoch, wenn du jemals wieder etwas mehr Zeit hast, lies die hier missbrauchte Literatur. Sie wird deinen Humor mit Sicherheit treffen. Den "Anderen, du weißt schon wen" habe ich schon vor ein paar Jahren überzeugt. Seitdem hat er noch einen der Bände, den ich ihm mal geliehen habe. Vielleicht kann er ihn dir zum Einzug schenken. Meinen Segen hätte er...

@Lailany
Zitat:
Also hab ich um mindestens 27 Ecken gedacht, bin in jeder nur möglichen Sackgasse gelandet,
Ja, das war offensichtlich der Fehler. Um 42 Ecken musst du denken! Nur das kann zur Lösung führen. (s. Falderwald)
Zitat:
sind der Stoff, aus dem die Albträume sind.
Kann schon sein. Die Frage lautet nun, ob du auf Horror stehst oder nicht. Aber ich glaube schon. Wer das Wort "Planungsrat" (das mich eher an ein Gremium des ZK der SED in der DDR erinnert) mit einer SM-Party assoziiert, hat wahrscheinlich schon einiges mehr im Leben gesehen und erlebt als ich es überhaupt je möchte...

@Chavali
Zitat:
Allerdings hatte ich nicht das Glück, zu einer Erleuchtung zu gelangen, trotz des Versuches,
um viele Ecken zu denken
Ja, manchmal ist das Leben echt fies zu einem, aber es reicht einfach nicht, um viele Ecken zu denken. Es müssen schon 42 sein. Vielleicht hätte ich mich auch beim Schreiben an die Regel halten müssen, dann wäre es verständlicher geworden.
Zitat:
Gleichwohl ein beeindruckender Text über was für eine Story auch immer.
Ja, das stimmt. Und danke für die Handtücher. Du weißt, was wichtig ist.

@Syranie
Irrsinnige! Wie kannst du ein Gedicht der Vogonen hier verbreiten? Bist du etwa, ich mag es nicht zu Ende denken, etwa schon von ihnen... mein punzig Turteldrom... infiltriert? Siehst du, @Falderwald, wie naiv du jetzt wirkst mit deinem ach so sicheren Ratzeburger Robinsonidyll? Ich mach mir schon Sorgen, wenn du verstehst...

@Claudi (again)
Zitat:
Zitat von der ewig Missverstandenen
Wo habe ich das denn gesagt? Ne, das wollte ich keineswegs gesagt haben.
Ne, hast du nicht? Ne, hast du auch nicht. Hab dich nur falsch verstanden, weil du wiedermal so genuschelt ... Ja, ist ja schon gut - die Oberflächlichkeit lag auf meiner Seite der Kommunikation. Du fragtest, ob man die Vogonen tatsächlich kennen müsse. Ich las, ob man sie tatsächlich nennen müsse. Wie konnte dir dieser Lapsus in einem sprachbetonten Forum nur passieren?
Zitat:
Ansonsten trägt das Wort "Leben" mir hier zu wenig zum Sinn bei. Das Thema ist die Kultur, und da würde ich dranbleiben.
Intention war es, Effekt durch Übertreibung zu erzielen. Kultur einzuebnen oder von mir aus auch zu vernichten, war mir zu wenig. Das passiert(e) ja allenthalben im realen Leben immer mal wieder. Das Wesen der Vogonen wollte ich derart abbilden, dass in Reichweite ihrer Lyrik kein anderes Leben mehr möglich sein kann. Vielleicht zu früh, mag sein. Aber meiner Meinung nach krankt das Dings am stärksten an der (euphemistisch ausgedrückt) unausgereiften Konklusio. Die müsste knackiger werden.
Zitat:
Manchmal kann man ja stundenlang aneinander vorbei reden.
Genau. Und wenn man den richtigen Gesprächspartner hat, kann das sogar Spaß machen.

Gruß an alle
Bodo
Bodo Neumann ist offline   Mit Zitat antworten