Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2015, 11:48   #9
Agneta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kann dich gut verstehen, liebe Lai. Man sieht viel Leid, wenn man sich mit Tieren befasst, die anderen nicht mehr gut genug waren und im Tierschutz hilft.
Es ist unvorstellbar, was Menschen Tieren antun. Stümmi, ein Kaninchen , kam nachts um 2 Uhr zu uns, sie wurde enteignet, weil Nachbarn die Polizei und den Kaninchenschutzbund anriefen.Sie war so klein wie ein Meerschweinchen, obwohl sie schon erwachsen war, konnte kaum laufen und springen schon gar nicht. Sie lebte mit 3 Kaninchen in einem kleinen Käfig, war sehr krank als sie zu uns kam. Die anderen beiden wurden von dem Besitzer an dem Abend erschlagen, weil ja nicht genug Platz war.

Stümmi war hochängstlich, schloss sich aber nach einer Weile auch dem Dackel nah an.Darum konte ich auch die Katze später nicht behalten. Sie sollte nie wieder Angst haben müssen.
Zu Anfang hatte ich noch 2 weitere Kaninchen, die sie alle ansteckte. Musste das ganze Haus mit Dampfreiniger desinfizieren.
Sie wurde völlig gesund, ihre Muskeln und Gelenke entwickelten sich, sie sprang und rannte schon bald wie neugeboren. Und sie wuchs!
Es war eine Freude, das zu sehen. Sie wurde fast 7 Jahre alt! Und sehr anhänglich.
Jetzt kommt wieder Weihnachten und ich denke mit Schrecken daran, wieviele Tiere wieder verschenkt werden.
Gerade Kaninchen, die sich überhaupt nicht eignen für Kinder unter 9 Jahren!
LG von Agneta
  Mit Zitat antworten