Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2016, 11:10   #2
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe charis,
Das ist mal ein Gedicht! Es geht ohne ihn besser....Du hast es hier gepostet, dann überwiegt ja noch das Düstere und die Trauer.

Und blick ich auf von meinem leeren Glas,
hat eine Dimension sich abgewendet,
wohl während ich dir gegenüber saß.<<<<< hier wendet sie deine Protagonistin ab. Die Stimmung ist gedämpft.

Das Bild ist flach, nur Scherenschnitte,
und bricht ins Schwarz in seiner Mitte.<<<<<< sehr schön! Das finde ich gelungen!
Ein blinder Künstler hat mich auserkoren
zu sehen, dort ist nichts verloren,
denn es beginnt, wo alles endet.<<<<< die Szene mit dem blinden Künstler führt mir vor Augen, wie ausweglos die Situation ist.

Dort oben trägt das Licht noch Schilde,
fein ziseliert mit filigranen Ranken
aus jungen Trieben hoher Linden,
die zärtlich zueinander finden
sie streben in die lichteren Gefilde.-<<<<<das Bild wirkt positiv, frühlingshaft
Verspielte Nornen haben sie verziert,
damit das Licht das Schwert der Nacht pariert,<<<< hier wird die Düsternis unterstrichen.
die düsteren Spiralen der Gedanken,
befreit von Phänomenen, höher steigen,
bis Wut und Hader schweigen.<<<<<<< solange bis nicht mal Wut, und Streit vorhanden sind.

Zu lange waren wir davon besessen,
anstatt zu lieben
das Trennende zu messen.<<<<<< zu viel ist geschehen, zu viele Verschiedenheiten wurden ausgebaut.
Verglüht sind viele Sterne,<<<<< die Liebe ist verglüht!
jedoch ihr Leuchten ist geblieben,
und wenn ich mich von dir entferne,
erschaffe ich mich neu: So hab mich gerne! <<<<< es gibt auch ein Leben ohne dich.

Du hast hier eine "wilde" Reimform gewählt. Vielleicht dem Thema angemessen. Deine Bilder sind düster, aber das Ende läßt auch hoffen: Auf ein Neues!

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten