Thema: Europa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2016, 11:36   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Adam M.

Herzlich Willkomen! Wir kennen uns noch nicht. Europa habe ich geschrieben, weil es die Bombenattentate in Paris und Brüssel gab. Wir hier in Europa habe weitgehend Reisefreiheit, und können/ konnten über unsrere Landesgrenzen unkompliziert rüberfahren. Wir haben Demorkratien und tolerieren auch andere Ansichten. Die Parteienlandschaften sind bunt wie die Menschen, ich toleriere andere Meinungen solange sie nicht Radikalität oder Terrorismus beinhalten- Es geht mir hier um den Gedanken der Demokratie! Es lohnt sich dafür zu kämpfen.

Danke das du mir geschrieben hast und liebe Grüße sy


Liebe Chavali,


Ja, in dieser Rubrik kann es heiß zugehen, wenn hier parteipolitische Diskussionen zustande kommen. Du hast recht: Es ist ein Ruf an die Vernunft der Demokraten, Ruhe und Kraft in solchen Situationen zu bewahren. Es geht doch darum, das die Demokratischen Parteien zusammen halten müssen, gegen die braune Sosse, die von Rechts schwabbt, und gegen den Terrorismus, der versucht Demokratien und deren freiheitliches Denken ins Wanken zu bringen. Wir sind uns einig: Das freie Europa darf nicht sterben!

Das Gedicht ist ein Gedanke, das Hoffnung, Ruhe, Freiheit, Kraft und Vernunft siegen sollen, deswegen singen Demokraten.

Danke, das du trotz dieser Rubrik hierher gekommen bist.

Liebe Grüße sy
  Mit Zitat antworten