Thema: Forenfeuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2016, 11:55   #10
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy,

Dein Sonett erinnert daran, wer wir wirklich sind., und nicht daran wer wir sein wollen.

Wir sind hier im Eiland, und viele Dichter fliegen wie die Vögel hierher. Es gibt Zug – und Standvögel. Manche Texter wohnen auch auf mehreren Inseln gleichzeitig.

Es ist immer besser sich treu zu bleiben, und das zu sagen was man denkt. Eine Maskerade mag im Karneval witzig sein, aber auf Dauer verliert man im Netz den Zugang zu sich selbst. Für mich geht es hier einfach darum Texte, Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben. Ein Forum ist eine Bereicherung, ein Plattform, Insel, Kneipe, Wiese, Waldlichtung auf der sich Menschen begegnen die Freude am Worten haben. Und Reibung erzeugt Wärme. Das Kolosseum hat es gezeigt, dass man sich auch prügeln kann, ohne Ehrverlust und das die Schlipse abschnitten werden.

Ich weiß nicht, was der Anlass für dieses Gedicht ist, und ob es ein Insider ist, weil ich hier Muscheln sammle, und auch nur hier bin. Selten segele ich woanders hin. Ich habe am liebsten meinen Tunnelblick, mit dem Wissen, das es hier schön ist. Denn hier ist es auch bunt, weil die Sprache so vielfältig sein kann, dass man immer wieder aufs neue überrascht wird.

Früher war ich auch mal Zugvogel, kennst du ein Forenfeuer, kennst du alle Forenfeuer

Liebe Grüße von einer sy, die nur hier ist.

  Mit Zitat antworten