Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 21:03   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi Archi,

ich kann die Verbitterung durchaus nachvollziehen.
Vor allem kann einem das scheinheilige Gerede ganz schön an die Nieren gehen.
Krieg? Nein, wie abscheulich und verurteilungswert.
Aber wir hätten da was...

Auf der anderen Seite sind es die Menschen, die Waffen haben wollen und diese auch einsetzen.
Und wenn Deutschland die nicht produziert, verdient sich halt ein anderer eine goldene Nase damit und es gäbe nicht eine Waffe weniger auf dieser Welt.

Der Mensch hat nun mal halt auch ein destruktives Wesen.

Die englische Presse ist ziemlich schnell und nicht minder scheinheilig in ihren satirischen Provokationen.
England ist immerhin der 5. größte Waffenexporteur der Welt.
Deutschland verkauft eben nur drei Mal so viel wie die Briten und da ist der Konkurrenzkampf ganz schön groß geworden.

Aber wenn ich mir die Umsätze so betrachte, dann liegt der deutsche Waffenexport bei ca. 3,1 Milliarden US Dollar pro Jahr, das sind doch Peanuts...
...wenn man die Schulden dagegen rechnet.

Und was den Fußball angeht, so habe ich noch nie eine solch faire Veranstaltung erlebt, wie diese EM.
Es gab keine Ausschreitungen und keine Skandale, selbst auf den Spielfeldern ging es relativ fair zu.
Zitat:
Das Spiel selbst ist zwar harmlos, aber viele "Fans" bedienen sich hier, um vermeintliche Überlegenheitsgefühle nationalistischer Prägung auszuleben.
Ich denke, es gibt bei allen sportlichen Veranstaltungen Menschen, die sich so verhalten.
Das ist aber kein typisch deutsches "Symptom", sondern zieht sich quer durch alle Nationen.
Die meisten Fans sehen in ihrer Nationalmannschaft etwas, mit dem sie sich identifizieren können, zumal in den heutigen Zeiten sehr wenig existiert, mit dem man sich überhaupt noch identifizieren kann.

Ich bin zwar kein richtiger Fußballfan, aber bei solchen Turnieren sitze ich doch vor dem Bildschirm und drücke unserer Mannschaft ganz patriotisch die Daumen, warum denn auch nicht?

Aber wir können uns ja alle wieder einkriegen. Diesmal sind sie ja nur bis Italien gekommen, da war Ende...


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten