Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 16:57   #7
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

Hi Blacky,

Zitat:
Dieser verkürzte Vers am Ende der ersten Strophe ist ein Leckerbissen. Das geht runter wie Butter. Es ist richtig schade, dass die Silben im letzten Vers der zweiten Strophe nicht identisch dazu aufgebaut sind.
Stimmt, gefällt mir auch immer besser
Muss mal gucken, ob ich das bei Strophe zwei noch abändern kann, ohne dass der Sinn verlorengenht.
Zitat:
Allerdings hätte ich die Idee die beiden Strophen zu vertauschen. Denn so würde in der ersten Strophe eine extrem starke Spannung durch die langen Verse aufgebaut und dann kurz vorm Platzen käme das Ende der zweite Strophe (welche jetzt die erste Strophe ist) wie eine Erlösung davon.
Du, das ist eine Superidee! Das probiere ich gleich mal aus. Ich meine, die Stringenz würde darunter nicht leiden, im Gegenteil.
Zitat:
Vielleicht bin ich auch grade nur viel zu angetan von diesem Vers im Kontrast zur restlichen Strophe, dass sich meine ganze Kritik nur damit auseinander setzt. Aber das ist was, was so eine Gaumenfreude ist, dass es einfach ans Ende gestellt werden muss, weil es kaum möglich ist die erweckte Erwartungshaltung auf einen weiteren Geniestreich ein zweites Mal zu befriedigen.
Vielen Dank für deinen lobenden Kommentar und dein Vorschlag.

Ebenfalls beste Grüße
Chavali
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten