Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 17:14   #2
Klatschmohn
MohnArt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: RLP
Beiträge: 1.949
Standard

Hallo Ibiado (jetzt weiß ich, dank Knacki, endlich was es bedeutet!)

Da hast du uns ja eine Menge weiß-blauer Geschichten aufgetischt, ich wußte ja gar nicht, dass Du so blau-weiß oder weiß blau verbunden bist!
Ich nehm erst mal die erste Geschichte von den beiden "Hexenkindern":
Du schilderst hier wohl eine tiefbayrisch-dörfliche Geschichte, die sich vielleicht sogar auf ähnliche Weise abgespielt haben könnte.
Zwei Kinder, deren Müttern als Hexen galten ( warum wohl, hatten sie am Ende beide einen braven bayrischen Patrioten verhext?) und die darum von der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen waren, tun sich zusammen. Beide haben unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten und konnten sich dadurch gegenseitig stützen.
Ganz klar ist mir der Schlußsatz nicht, und ich hielt sie, die Größere und Stärkere, am Zügel.
Soll das heißen, Intellekt führt Körperkraft, oder ist dies bloß eine männliche Wunschvorstellung, denn Rita macht mir in dieser Geschichte eigentlich nicht den Eindruck,sie ließe sich gerne führen.

Du hast hier in Deiner, durchaus möglichen Geschichte, einen speziellen Ausschnitt einer dörfliche Struktur, für mich, überzeugend dargelegt.

Liebe Grüße,
Klatschmohn
__________________

© Klatschmohn
Inselblumen
Trockenmohn
Klatschmohn ist offline   Mit Zitat antworten