Thema: abgeschlossen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2014, 16:58   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Cebi,

ja, diese Art lungert überall herum und versucht einen Bissen abzubekommen.
Manche halten sich die sogar in ihrem Garten, in etwa so, wie einen alten gierigen und bösartigen Wachhund.
Da diese Viecher besonders zäh und hartnäckig sind, reicht es tatsächlich nicht, ihnen nur einen Kopf abzuschlagen, aber sie sind durchaus verwundbar, wenn man weiß, wo und wie man sie treffen muss.
Wenn du sie von deinen Gefilden fernhalten willst, sind Spiegel eine probate Möglichkeit, doch ich sehe es anders herum.
Nicht die trüben Augen sind das Problem. Nur wenn der Spiegel blind ist, dann muss er seine Wirkung verfehlen. Denn das Viech soll sich ja beim Landeanflug selbst darin erblicken und vor seiner eigenen furchtbaren Fratze so erschrecken, dass es sofort wieder abdreht.

Du hast sie auch gesehen?
Stell dir vor ich auch. Aber mir hatten sie nur einen greisen, unfreundlichen Vertreter geschickt, der aber schnell die Spiegel entdeckte und sich erschrocken wieder zurückzog.
Wie du siehst, reicht die Wassermenge leider nicht aus, denn die Viecher können sehr zu meinem Leidwesen auch ausdauernd schwimmen und dabei tagelang ohne Wasser und Nahrung auskommen, wenn sie einen fetten Brocken wittern.

Ich danke dir für deinen Usinn, auf den ich mich gerne eingelassen habe und den damit verbundenen Kommentar, es hat Spaß gemacht, mit dir zu plaudern...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline