Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2017, 13:07   #3
Cheeny
Melody of Time
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 361
Standard

Liebe Syranie,

zuallererst:

Es gibt eine Stadt im Schwäbischen, die heißt Rottweil. Unter anderem leben da Rottweiler, die Einwohner, und werden Rottweiler, die Hunde, gezüchtet. Ich weiß das, denn ich war da eine zeitlang mit einem echten Rottweiler verheiratet. Aber wir hatten keinen Rottweiler, sondern einen Cocker-Spaniel. Der war übrigens auch eine Memme (ich mein jetzt den Hund) im Hausverteidigen.
Eines Tages lief ich mit meinem damaligen Cocker in der Fußgängerzone besagter Stadt. Hinter mir ein Pärchen aus der Schweiz. Sagt er zu ihr: "Guck amole, Schatzi, dees isch jetz an echtr Rrrottweilrr!" (Liebe Schweizer verzeiht, wenn ich den Dialekt nicht ganz korrekt wiedergeben kann!)

Zur Metrik:

Das ist schon die zweite Version, bei der mir ein anderer glättend durch die Zeilen fuhr. Ich versuche noch eine dritte Version, mit anderer Metrik, folgt hier, sobald sie steht.

Rottweiler (Hunde) sind in der Regel schon richtige Wachhunde, für diesen Zweck sind sie gezüchtet worden. Chiahuahuas würden bei mir sehr gefährlich leben. Ich müsste sie im Vogelkäfig einsperren, damit sie nicht von der Katze gefressen werden. .

Liebe Grüße
und danke für Lesen und Kommentieren
Liara

Geändert von Cheeny (23.08.2017 um 14:05 Uhr)
Cheeny ist offline   Mit Zitat antworten