Thema: Real life
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 16:26   #3
DerKleinePrinz*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber carlino

Eine im lustigen Grundton verpackte Tragödie, welche jedoch meinen Geschmack nicht befriedigen kann. Das liegt zum einen an der lockeren Sprache (z.B. piff paff), welche bei mir keine Symphatie wecken kann, aber das ist in der Tat subjektiv.
Andererseits finde ich den Inhalt zu oberflächlich. Hier wird das typische Medienbild der Killerspiele suggeriert, sodass man als Leser am Ende, zumindest wenn man nicht nochmal darüber nachdenkt, sofort mit dem Hammer auf den Tisch haut und sagt: "Diese scheiß Killerspiele, machen die ganze Jugend kaputt, verbieten sollte man den Mist. Sieht man ja jetzt wieder in Baden Württemberg was dabei rauskommt. Nur Psychos die sowas spielen!"
Ich denke fast nicht das dieses einseitge Bild deine Absicht war, aber leider kommt es für mich so undurchdacht rüber.

Ich würde solche Amokläufe, wenn es denn tatsächlich alles so stimmt wie und die Medien erzählt haben auf keinen Fall einzig und allein PC -Spielen in die Schuhe schieben. Man sollte sich eher Gedanken machen, weshalb ein großer Teil der Menschen jeden Tag stundenlang in der virtuellen Welt verbringt. Wir hier im Forum sind auf keinen Fall besser, heben uns nicht von den Zockern ab und ja, ich bin auch einer, aber ich schieße nicht auf Schweine, sondern auf Menschen, freue mich auch über Headshots und töte in Strategiespielen tausende von virtuellen Menschen.
Meine gewalttätigste Aktion seitdem ich solche Spiele kenne und spiele war anscheinend so unbedeutend, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Und so geht es sicherlich 99 % der Zocker.

Insofern wirkt dein Gedicht auf mich wie dem Medienhype geschuldet, ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Liebe Grüße
Der Kleine Prinz*
  Mit Zitat antworten