Thema: Mein Freund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2017, 00:39   #5
AAAAAZ
Wortgespielin
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 664
Standard

Wow, Koko, das hat gesessen, ich gebe mich geschlagen. GGGGegen drei kann ich nicht mehr anstinken, das ist einfach zuviel.

Aber mal im Ernst, wenn die Reim- Haltung hier wirklich von einigen als überwiegender Common Sense verkauft werden will, dann sollte dies auch in den Forenregeln Eingang finden. Zur Erbauung der Mehrheit käme dann das heraus, was z.B. du, eKy, oder sonst wer sich hier vorstellen. Ein Hinweisschild im Eingang reicht da völlig aus :

Nichtreimer unerwünscht!

Und schon ist die Sache klar. Kein Ärger mehr mit den Nachbarn, kein ficken, nur noch saubere Strände.

Wenn dies nicht gewollt wäre, würde ich in der Konsequenz eine Aufteilung der Insel vorschlagen:

1. Zum einen wären da die jungen Wilden mit ihren Gebattles, Geslamme und Gestammele, mit ihren Beats und Gerappe.

2. Die andern wären die Perversen mit der zeitgenössischen Dichtung, Daddaisten, Experimentierkünsteler und Konsorten, die bereits früher schon aufgefallen und als entartete Systemkünstler entlarvt worden sind. Eben solche, die im Grunde gar nicht dichten können.

3. Der gesittete Altenteil, mit dem gediegenen und soliden Dichterhandwerk übernimmt den Klassik- Teil, wie sie ihn schon in der Schule auswendig daherbeten mussten, und heute immer noch drauf haben, Möchtegern- Rilkes und Möchtegern Goethes, die das Werk ihrer großen Vorbilder fort und zuende führen müssen.

Interessant dabei ist, wie unterschiedlich die großen Themen: Liebe, Tod und Leidenschaft von den drei Gruppen verdichtet werden. Das Ganze funktioniert natürlich nur mit einer gewissen Portion gegenseitigen Respekts.

Wenn man den Respekt, die Achtung und Offenheit nicht aufbringen möchte, weil man schon so einen Hals hat, ärgert man sich halt weiter und schlägt sich wie bisher alle naslang vorn Kopp ,
solange, bis die ersten beiden Gruppen allmählich genervt abgewandert sind.

freundliche Schleimbeutelgrüße, AZ

Geändert von AAAAAZ (24.07.2017 um 13:34 Uhr)
AAAAAZ ist offline   Mit Zitat antworten