Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 21:00   #2
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, a.c.larin,

aus eigener, leidvoller Erfahrung heraus: Kobolde. Es müssen eindeutig Kobolde sein, hinterhältig und heimtückisch! Hinterhältig, weil sie wichtige Papiere immer dann klauen, wenn ich schlafe oder aus dem Haus bin. Heimtückisch, weil sie Unterlagen erst zu einem Zeitpunkt zurücklegen, an dem ich sie gar nicht mehr brauche!

Ich stimme dir zu, nichts hilft, auch nicht "mörderisch achtzugeben". Was man auch sucht, es ist nicht aufzufinden, selbst wenn man die sprichwörtliche "Bude auf den Kopf" stellt. Tage, Wochen, oder Monate später, wenn man längst aufgegeben und die Sache bereits vergessen hat - zack - da ist sie! *empörtguck*

Zum Gedicht: Der Inhalt wurde mitfühlend verstanden. Siehe oben. Ich glaube, weiterer Interpretationsbedarf besteht nicht. Altbekannt, dieses Phänomen, ob das wohl mit dem geheimnisvollen "Sockenschwund" beim Wäschewaschen zu tun hat? Hm ...

Allerdings: Aus dem Metrum werde ich nicht ganz schlau, einige der Verse kann (ich zumindest) so oder so betonen, was mich durcheinander gebracht hat. Das sollte ein echter Experte machen, ich kam nicht wirklich damit klar. Fehler oder gewolltes Durcheinander? Oder gar kein Durcheinander, nur zu ausgetüftelt für mich? Ich kann das nicht beurteilen.

Flüssig lesen konnte ich es aber ohne weiteres. Es gefällt mir, ich finde es sehr lustig. Die Tücke des Alltags wurde gekonnt in Humor (mit einem Schuss Ironie) verpackt.

Mit Vergnügen gelesen.

Lieben Gruß

Stimme der Zeit
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.



Geändert von Stimme der Zeit (20.03.2011 um 21:07 Uhr) Grund: Korrektur.
Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten