Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2014, 14:48   #7
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Hallo an alle Kommentatoren

Dana,
das war mein erstes Reimloses und wer es war, deren Ungereimte mich so beeindruckt haben, dass ich mich auch daran versuchen musste, weißt Du ja schon.
Ich finde, das ist die beste Antwort auf Fragen von Zweiflern, was es denn bringe, in einem Lyrikforum rumzuhängen.

Sid,
ich gebe gern zu, dass ich mich selbst an dem Text immer wieder erfreue.
Das liegt natürlich an der einzigartigen Beziehung zum Protagonisten, für den nur das Beste gut genug ist.
Der Entwurf war schnell geschrieben, gefeilt hab ich aber sehr lange daran.

Sy,
höchst interessant, dass Du ausgerechnet die Ohren erwähntest. Das ließ mich hellauf lachen. Dazu gibts nämlich eine kleine amüsante Geschichte: Mein Sohn kam an einem Sonntag um die Mittagszeit zur Welt. Also stand Punkt 15 Uhr fast die ganze Verwandtschaft vor der Tür und das waren viele! Mein Mann war der Jüngste von 12 Geschwistern. Als die Säuglingsschwester den Neuzuwachs zur Beschau an die Glasscheibe hielt, dröhnte einer der frischgebackenen Onkels: 'Schaut doch, welch schöne Ohren das Kind hat!'
Und auch später konnte er sich gar nicht einkriegen, immer wieder hat er von den 'schönen Ohren' zu schwärmen angefangen.
Diese Story bekam mein Sohn später unzählige Male erzählt, egal, ob ers hören wollte oder nicht.
Wenn ich ihn aufziehen will, erwähne ich nur die 'schönen Ohren'.

Narvik,
stimmt, nicht alles ist immer nur eitel Sonnenschein mit den Sprößlingen.
Alle Altersstufen bringen kleine und größere Sorgen mit sich.
Sind sie groß und haben sich am rechten Pfad zu gestandenen Erwachsenen entwickelt, kann man sich nur freuen und ... ja... auch ein wenig stolz sein, dass man es richtig gemacht hat.

Claudi,
ach was, ich kann das Geschleime schon verkraften. Man ist ja abgehärtet.
Außerdem weiß ich, dass ich von Dir auch Kritik um die Ohren bekomme, wenn dazu Anlass besteht.
Ich bin sicher, dass Du beim nächsten Mal wieder Arbeit bekommst.

Euch allen,
lieben Dank für Euren Besuch hier und Eure lobenden Worte.
Grad bei diesem Text freuts mich besonders.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch mit lieben Grüßen
Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten