Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 19:13   #3
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Chavali,

mit deiner Erzählung hast du Rosi und allen Katzenschützerinnen ein würdiges Denkmal gesetzt.

Ich kenne auch einige ältere Frauen, die herrenlose Katzen versorgen und ihr ganzes Geld opfern, damit sie gesund und satt sind. Aye, es gibt etliche Menschen, die sagen, diese Frauen sind ein bisschen verrückt. Katzen sind eben anders als wir, und wer viel Kontakt mit ihnen hat, nimmt bestimmt auch ihre Eigenarten an.

Katzen sind so schöne und liebe Wesen. Ich kann gut verstehen, dass eine Katzenmama alles dafür tut, damit es ihnen gut geht. Hoffentlich geht es Rosi auch noch lange gut, damit sie sich um die Katzen kümmern kann.

Ich glaube, larin, wir handeln aus einem Beschützerinstinkt heraus. Kleinen Kindern gegenüber verhalten wir uns genauso.

Ich würde nicht sagen, dass wir die Tiere lieben, weil sie anspruchslos sind. Ich würde es eher "vorbehaltlos" nennen. Sie schenken uns ihr Vertrauen und enttäuschen uns nicht, so wie es manche Menschen tun. Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich sind. Sie lieben uns so, wie wir sind, wenn wir nur gut zu ihnen sind.

Viele Menschen lieben auch große Tiere, Tiger, Wölfe, Elefanten und Wale, und versuchen sie zu schützen.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny
  Mit Zitat antworten