Thema: Echte Kumpel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2017, 17:00   #4
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Erich, liebe Syri,

du hast es genau auf den Punkt getroffen, Erich. Genau dieses sollten die Bilder satirisch spiegeln. Das Gedicht ist schon älter, ich habe es geschrieben, als ich sich die ersten Bürgerwehren bildeten.
Zeitgleich mit diversen politischen Satiren, die das voraussagten, was wir heute als Realität haben.
Im Übrigen:
Solch ein Hundi kann noch umerzogen werden, weil kein Hund von Natur aus Hundekämpfe bestreiten will oder böse ist. Er wird darauf geprägt und erlebt viel Leid. Nicht selten richtet sich die anerzogene Aggression des Hundes dann auch gegen seinen Herrn. Als Hundefan muss ich sagen: Der Herr ist böse, nicht der Hund.

Obwohl es bei jeder Kreatur auch Ausnahmen gibt, es gibt durchaus auch vom Charakter her "linke" Hunde. Ist aber rassenabhängig und eher selten.
Die sogenannten Kampfhunde haben natürlich eine recht niedrige Hemmschwelle angezüchtet, sind aber vom Naturell wie alle Mastiffblütige eher lieb. Man kann die Aggression aber durch konsequentes Training mit einem erfahrenen!! Hundetrainer ( nicht mit den Wald-und Wiesentrainern, die heute wie Pilze aus dem Boden schießen) und viel Liebe aberziehen.

Auch ich kenne so einen Trainer, zwei sogar, liebe Syranie und beide sind Koriphäen ihres Fachs.Öfters habe ich dem einen beim Training mit einem hochaggressiven Rottweiler zugeschaut und traute meinen Augen nicht, was er da zustandebrachte.
Hier geht es mir ja, wie ihr beide erkannt habt, in der Symbolik nicht nur um den Hund oder den Herrn, sondern um das, was so ein Hundebesitzer unter anderem eben optisch transportieren will.

Euch beiden lieben Dank von Koko
  Mit Zitat antworten