Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 13:00   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo ginTon & eKy :)

Hallo ginTon & eKy
Nun aber. Erst mal ein Dankeschön dass ihr Beide hier interpretiert habt. Es war wohl doch nicht so einfach. Ich habe ja bei meinen letzten Gedichten versucht nicht geheimnisvoll zu sein. Ich möchte eine klarere Sprache wählen. An Euren Kommentaren sehe ich, ob es mir gelungen ist.
Hier gibt es ein Lyrich, dass von 3.00h bis 4.00h oder noch länger, wachliegt. Es zählt die Sekunden und läßt dabei Shaun das Schaf durch die Dunkelheit spazieren. Die Zeit ist gruselig, jedoch Shaun das Schaf nicht.
Wenn ich ehrlich bin, wußte ich nicht so richtig in welche Rubrik ich dieses Gedicht denn posten soll.

@ ginTon
Ja, das kann auch in mein Gedicht hineininterpretiert werden, es setzt viel Phantasie voraus.Und des Nachts gehen so viel Gedanken durch den Kopf. Fein das es Dir gefallen hat.
Ich bedanke mich für Deine mutige Interpretation und Dein Lob.

Liebe Grüße sy

@eKy
Ich finde Shaun das Schaf süss, und es spuckt in der Dunkelheit beim Lyrich durch die Wachträume. Das geht auch ohne fernsehen. Das Zählen ist ein Sekundenzählen .Die Taube sitzt auf dem Dach und ist nicht zu überhören.
Du sagst einige Bilder schwanken zwischen Symbol und Realität.
" Das Eis im Haus", damit ist gemeint: Der Sommer ist gegangen und das Lyrich hat kein Eis mehr in der Gefriertruhe. Hunger und nicht schlafen können ist echt gruselig. Die Überlebensleere damit ist die Kühlschrankleere gemeint und das darausfolgende Hungergefühl.

Das wiederholte Sekundenzählen verdeutlicht, die Wiederholung es ist vier Uhr und es hat sich an der Situation nichts geändert.
Ich bedanke mich für Dein Lob, ich hatte wohl alle Punkte und Kommas richtig gesetzt *SmiliemitselbstaufdieSchulterklopf*

Liebe Grüße sy

Geändert von juli (29.09.2014 um 14:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten