Thema: Zeitweise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2017, 13:23   #10
vedena
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von vedena
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 181
Standard

Oh, so viele Antworten. Wie ich mich freu.

@Kokochanel,

vielen lieben Dank!

@Dana,

gut, dass du die "Betroffenheit" vergessen kannst. Es soll ja, wie du schon erwähnt hast, eher die "Spur" beschreiben, die ein Mensch in der Erinnerung hinterlässt. Eine Weile kann man sich dann an diesen Spuren erfreuen. Du hast mich wieder einmal verstanden

@fee_reloaded,

Der "Moment davor" ist mir aber zehnmal lieber und viel spannender!


.. so ist es. Ich hatte zwar eher eine zeitlich begrenzte Trennung im Sinn, daher wirkt der Text ev. beschwingter als ein Abschiedsgedicht. Aber so sollte es ja auch beim Leser ankommen.

@Thomas,

danke! Ja, die Bayern, die san wirklich auch a Wahnsinn. Aber ich mag die Lautfärbung und die Aussprache sehr gern - auch wenn es für uns manchmal recht "resch" rüberkommt.

@syranie,

Ich sehe hier eine Beziehung, die davon lebt, sich zeitweise zu haben und zeitweise muß jeder für sich alleine sein.

.. exakt vorgestellt. So etwas hatte ich im Sinn. Und danke, dass du mir den Hopser mit dem Geschirr/hier verzeihst. Es musste einfach sein, denn dieses Bild ist als erstes zu mir gekommen - ich habe den Text quasi drumherum erdacht.

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Ich bin wirklich froh, wieder etwas mehr Zeit für das Forum (mein einziges) zu haben.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
eVa
__________________
Mein Buch "Leitersprossen"

ISBN-10: 3853060501
ISBN-13: 978-3853060506 - oder per PN !
vedena ist offline   Mit Zitat antworten