Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2017, 09:20   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mall,

Das Thema intressiert mich, und auch der reimlose Text. Ich bin keine Fachfrau für Eingruppierungen, ob das Prosa ist oder was "Andres", egal mich sprechen die Form und die Worte an.

Ich habe nach meinen Regeln, die nur meinem Bauchempfinden geschuldet sind mal geguckt und versucht zu glätten.

Dienstag spät nach 8,
kein Tag zum feiern
doch das Bier ist aus.
Noch ein guter Roter da,
wohl zu schade,
egal, die Nacht wird nun zum Tage. << hier habe ich das naheliegende doppelte " doch" einfach weggelassen.

Die zehnte Stunde,
im Zenit
der Sammlung dieser Tage.
Rachen trocken und
verbrannt wohl die Synapsen.
Die Frage
hatte keine Chance. ( Welche Frage?)

Es ist die zehnte Stunde
im Zenit
die Sammlung dieses Tages
verbrennt die Synapsen? ( hier habe ich ein einzelnes Fragezeichen hingemacht, damit der Leser eine Hilfe zum Sinnfinden hat )
Die Frage
hatte keine Chance


Auch der nächste dieser Tage
fügte in den Gleichklang sich wohl ein,
die tote Zeit
umwand den baalschen Körper, <<< baalschen ich mag nicht googlen, ich bin immer froh, wenn ich den Sinn beim Lesen erkenne, aber ich lerne auch gerne dazu. Vielleicht ein "schlichteres" Wort?
auch die Sätze waren fad und leer.
Die Blicke schamhaft
und Entsetzen in schwarz-weiß.
Das gefällt mir sehr!

Splittergrünes Glas<<<<würde ich zusammen schreiben und auch in die Realität werfen. Denn Saufflaschen sind aus Glas und oft grün!
säumen nun den Gang.
Der Einkauf war nicht billig,
warum nur dieser Pomp?
Verschwommen auch das Bild
im Flur, es flieht nun der Gedanke,
von Vergänglichkeit, war keine Spur. alles gefällt mir.

An und aus, an und an,
die Natur versucht sich,
nur mit mäßigem Erfolg.
Der Tag weicht fast schon
Dämmerlichten,
Worte bilden, Fehlanzeige.
Ist das Unten schon erreicht? Ein Fazit, dass durch den Verlußt der selbstkontrolle getroffen werden kann. Die sucht gewinnt die Überhand, und ein "Freier Wille und die Selbstbestimmung" werden in Frage gestellt.

Ich habe mich mit deinen Worten sehr gerne beschäftigt, nimm meine " Verbesserungen" oder Verschlimmerungen" wie es dir gefällt. Du bist die / derSchöpfer(in).

Liebe Grüße sy


Geändert von juli (17.06.2017 um 12:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten