Thema: Abgeschoben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 09:23   #3
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard Abgeschoben

Hallo Lipiwig,
danke für Deinen Kommentar und Deine Anregungen!
Bitte entschuldige, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ! Ich hatte eine Zeit lang keine Möglichkeit mehr, ins Forum zu gehen.
Das "ist" in S2/V4 möchte ich so stehen lassen, weil "ist" das Unabänderliche daran besser zum Ausdruck bringt. Da es sich, wie Du sagst, um eine "Winzigstkeit" handelt, lässt Du mir das sicher durchgehen.
Anders sieht's beim Bindestrich nach "wissen" in S3/V2 aus. Da gebe ich Dir Recht und danke Dir für den Tipp!
Zu den Muslimen: Was die Muslime in jenen tiefen Graben der Vorurteile zieht, ist das spektakuläre Agieren einiger weniger Extremisten, die ihren Glauben im Bombenlegen, Foltern und Verstümmeln ausleben. Die meisten Muslime aber sind normale, liebenswerte Menschen, die nicht im Mittelalter, sondern heute leben. Die Ereignisse in Nordafrika zeigen mir, dass sie anfangen, sich zu wehren.
Genau das sollten wir mit unseren hausgemachten Rechtsradikalen auch machen, sonst geht es uns wie den Muslimen: Man wirft uns weltweit in jenen Topf der Hirnlosen.
Nochmals danke und sei herzlich gegrüßt!
Galapapa

P.s.: Die Anregung zum Text stammt aus einem "Tatort". Ich oute mich als "Tatort"-Fan; immer wieder haben mich die Filme dieser Reihe zu aktuellen und akuten Themen wachgerüttelt.

Geändert von Galapapa (17.02.2011 um 09:27 Uhr)
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten