Thema: Isola bella
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 19:15   #7
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.433
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe Katzi,

was soll man sagen, eine sehr schöne Umsetzung einer Urlaubsreise oder wo die Erinnerungen immer wieder hinschwelgen.

es wurde schon sehr viel gesagt..in der Strophe eins ist die Änderung unumgänglich, und sofort zu bejahen, da dein Stück so oder so schon sehr viele "meins & deins" enthält..also "im ewigen.."

vllt könnte man in der letzten Zeile "bist mir Sehnsucht und Parnass" oder man häuft die Pronomen in dieser Strophe und ruft: "Meine Sehnsucht, mein Parnass" müsste dann in den anderen Strophen dann wie gesagt sparsamer umgehen oder sehr gezielt verwenden ..

ich komme gleich zu der letzten Strophe die sich nach cyparis und medusas muster sehr gut anhört..

bleibt die mittlere Strophe in denen ich vorschlage die pronomen durch mögliche Adjektive auszutauschen zB schwere Glieder...dadurch bekommt man eine fühlsame einbindung, warum es dein LI so stark dort hin zieht...

wieder ein sehr schönes werk, an dem ich nichts auszusetzen habe..bis auf die pronomen wiederholungen...was denkst du?

liebe grüße basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (02.03.2009 um 19:17 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten